Frage: Juckreiz in der Scheide

Hallo Dr. Busse, meine 6jährige Tochter hat immer wieder Juckreiz in der Scheide, der Kinderarzt konnte jedoch keine Ursache dafür finden und uns auch so nicht weiterhelfen, sollten wir nochmal zu einen anderen Arzt gehen ? Abstriche wurden gemacht. Danke

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 12:30



Antwort auf: Juckreiz in der Scheide

Liebe M., ist denn ein Wurmabklatsch vom After gemacht worden? Madenwürmer, die nachts ihre Eier um den After ablegen, sind die häufigste Ursache für Juckreiz. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpocken, starker Juckreiz in der Scheide

Hallo, meine Tochter Annalena (5 Jahre)hat seit gestern die Windpocken. Sind hat hauptsächlich am Oberkörper ( ca. 100) und im Genitalbereich (in der Scheide so 4-6, in der Popofalte auch so 5-6) Pocken. Die am Oberkörper sind nur halb so schlimm und jucken kaum. Aber heute Nacht war es im Popo und in der Scheide ganz arg schlimm. Sie hat sich vor...


Juckreiz der Scheide ohne Ausschlag nach Schwimmbadbesuch

Meine 5Jährige Tochter besucht seit kurzem mindest. 2mal in der Woche ein Hallenbad. Seit einiger Zeit hat sie Juckreiz in/an der Scheide. Der Kinderarzt hat keinen Ausschlag/Pilz o.ä. festgestellt und ihr den Badezusatz "Tannolact" verordnet. Eine Besserung ist leider nicht eingetreten. Was könnte ihr helfen? Gibt es eine Duschlotion? Creme...


Was verursacht Juckreiz an der Scheide bei Kleinkindern?

Hallo Dr. Busse, meine kleine Tochter (25 Monate) hat seit zwei Tagen hohes Fieber (über 39 Grad, heute Abend sogar über 40 Grad). Gestern verklebten ihre Augen und so langsam kommen Husten und Schnupen dazu. So ist sie meist gut drauf. Zum Schlafen geben wir ihr Paracetamolzäpfchen. Nun klagte sie heute Abend über Juckreiz an der Scheide; es ist...


Juckreiz Scheide

Hallo, Meine Tochter (4) hat seit ca 8 Monaten Juckreiz in der Scheide und eine roten unförmigen Fleck an der rechten Schamlippe, der nach dem Kratzen röter wird. Madenwurmbefall wurde im Januar behandelt, wir haben jetzt wieder getestet und der Test ist negativ. Pilzsalbe wurde verschrieben, hat nicht geholfen. Kortisonsalbe wurde verschriebe...


Juckreiz wegen Madenwürmer

Guten Tag Herr dr busse meine Tochter hatte 14 Tage unentdeckt madenwürmer seit Donnerstag ist sie mit einem Medikament behandelt hat aber weiterhin starken Juckreiz im intim Bereich wir haben sämtliche Crems probiert aktuell macht sie sitzbäder und bekommt eine milchflüssigkeit leider bis jetzt keine Verbesserung was für eine Creme oder Behand...


Scheide entzündet und Ausfluss

Guten Tag,  Meine Tochter fast 4 klagte Mittwoch über jucken und brennen im genitalbereich.  Mittwoch war die scheide leicht gerötet..  Dann gestern weinte sie richtig vor Schmerzen.  Ich schaute nochmal nach und der ganze Bereich war richtig rot und entzündet. die komplette scheide bis runter zum po.  Außerdem hat sie gelblichen Au...


Juckreiz

Hallo meine Tochter 6 Jahre hat seit Wochen immer wieder Probleme im intim Bereich sie ist rot und kratzt sich laufend ich dusche oder bade sie regelmäßig und Creme sie zwei mal täglich mit wund und heilsalbe ein aber bisher ist keine Besserung eingetreten meine Tochter hat adhs , und einige andere Auffälligkeiten unteranderem nässt sie sehr oft e...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Beide Kinder Zehenschmerzen/-juckreiz

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine beiden Töchter (1,5 und 5 Jahre) klagen über Schmerzen/Kribbeln/Druckgefühl im großen Zeh, beidseitig. Bei der Großen hat es in etwa mit 2 Jahren angefangen, dass sie kommuniziert hat, dass ihre Zehen "jucken". Erst wochenlang und vor allem abends und nachts beim Schlafen, das Einschlafen viel sehr schwer (mit...


Wund in der Scheide

Sehr geehrte Frau Althoff, unsere Kleine ist 10,5 Monate alt. Seit gestern habe ich gesehen dass sie in der Scheide links unten sehr gerötet ist. Es hat auch geblutet und sie wiente als ich es gesäubert habe. Ich habe jetzt Bephanten hin. Kann ich sonst was machen? Worauf sollte ich achten? Viele Grüße und schönen Abend.