Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

juckender ausschlag nur im Gesicht

Guten tag Dr.Busse!
Mein Enkel 3 1/2 Jahre hat seit einer woche Ausschlag nur im Gesicht, aber er war nicht rauh,also ich habe nichts gemerkt nur gesehen, jetzt seid gestern hat es angefangen zu Jucken und es ist mehr geworden,der kinderarzt konnte nicht feststellen was es sein könnte, er hat Salbe/Tropfen mitgegeben, wenn es nicht besser wird, muss sie am Dienstag wieder kommen.
Es ist komisch das er es nur im Gesicht hat.
Ich habe zuerst gedacht, er hat Windpocken.
Was könnte es sein, Essen tut er alles von klein auf.
Danke für die Auskunft.
Gruss

von regina40 am 16.02.2013, 12:45 Uhr

Antwort:

Liebe R.,
es tut mir leid, aber aus der Ferne kann man leider keine Diagnose stellen und schon gar nicht bei Ausschlägen, die man sehen muss. Windpocken wären überall am Körper sichtbar.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2013

Antwort:

liebe Regina ich würde mir jetzt nicht all zu große Sorgen machen.Ich würde Dir empfehlen mit dem Kind zu einem Hautarzt zu gehen.Weil du nicht weißt,ob es ein harmloser Ausschlag ist oder eine Hautkrankheit

von Silke33 am 16.02.2013