Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

juckender ausschlag nur im Gesicht

Guten tag Dr.Busse!
Mein Enkel 3 1/2 Jahre hat seit einer woche Ausschlag nur im Gesicht, aber er war nicht rauh,also ich habe nichts gemerkt nur gesehen, jetzt seid gestern hat es angefangen zu Jucken und es ist mehr geworden,der kinderarzt konnte nicht feststellen was es sein könnte, er hat Salbe/Tropfen mitgegeben, wenn es nicht besser wird, muss sie am Dienstag wieder kommen.
Es ist komisch das er es nur im Gesicht hat.
Ich habe zuerst gedacht, er hat Windpocken.
Was könnte es sein, Essen tut er alles von klein auf.
Danke für die Auskunft.
Gruss

von regina40 am 16.02.2013, 12:45 Uhr

 

Antwort:

juckender ausschlag nur im Gesicht

Liebe R.,
es tut mir leid, aber aus der Ferne kann man leider keine Diagnose stellen und schon gar nicht bei Ausschlägen, die man sehen muss. Windpocken wären überall am Körper sichtbar.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2013

Antwort:

juckender ausschlag nur im Gesicht

liebe Regina ich würde mir jetzt nicht all zu große Sorgen machen.Ich würde Dir empfehlen mit dem Kind zu einem Hautarzt zu gehen.Weil du nicht weißt,ob es ein harmloser Ausschlag ist oder eine Hautkrankheit

von Silke33 am 16.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Scharlach - nur juckender Ausschlag

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hatte in der Nacht von Sonntag auf Montag sehr schlecht geschlafen, hat sich die ganze Zeit am Bauch und Rücken gejuckt. Am Morgen hatte er über dem Po und auf der Brust einen feinen Ausschlag, der ihn juckte. Nachmittags war der Ausschlag ...

von AndreaOtt 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: juckender Ausschlag

Meine 1 Jährige Tochter hat Ausschlag im Gesicht

Hallo, meine 1 Jährige Tochter hat seit geschätzten 3-4 Tagen kleine pickelchen im Gesicht, Wangenbereich,Sirnbereich,und vereinzelt um den Mund herum. Welche Ursachen kann das haben? Ist dies Bedenklich? kann keine anderen Symptome damit in verbindung bringen, ihr gehts ...

von aabbcc 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

ausschlag im gesicht beim säugling

meine tochter ist 4 wochen alt. ich selbst habe neurodermitis und achte bei meinem kind ständig auf irgendwelche veränderungen der haut, da ich einfach angst habe, dass sie auch neurodermitis bekommt. sie wird voll gestillt. nach der geburt hatte sie neugeborenenakne und ein ...

von kalle80 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im Gesicht als Reaktion auf überstandene Herpangina?

Lieber Herr Dr. Busse, vor kurzen habe ich Sie um Rat gefragt wegen der inzwischen überstandenen Herpangina meines Sohnes. Wir waren vor einer Woche mit Ihm zwei Tage lang im Krankenhaus und nun ist die Herpangina offenbar überstanden, jedenfalls isst und trinkt er wieder gut. ...

von Haasekin 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im gesicht und hinter ohren nach magendarm infekt

Hallo Dr. med. Andreas Busse , Ich hab eine Frage... Meine Kleinste (8Monate alt) hatte von Feitag bis gestern Fieber (Bis Montag bis 39.9 und gestern nur bis um die 38.5 heute nicht mehr) dazu war ihr wohl sehr übel da sie alles an Nahrung und Flüssigkeit verweigerte ausser ...

von Sternchenmami83 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Baby 9 Monate schläft nicht und hat einen Ausschlag am Gesicht?

Guten Tag, Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und hat schon unten zwei Zähne, die sehr schwer kamen. Vor ca. drei Wochen hatte er 40+ Fieber und bekam Antibiotika. Jetzt schläft er nicht mehr als eine Std. Durch. Er steht nachts immer auf ...

von NKCheema 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im Gesicht - allergische Reaktion oder Agne?

Hallo, Mein Sohn, 6 Monate alt, hat Pickelchen im Gesicht. Seit knapp 3 Wochen bekommt er Brei Möhren mit Kartoffeln, seit neustem mit Fleisch). Er hatte vorher auch leichte Pickelchen, aber es ist seit dem Brei schlimmer geworden. Ich koche die meisten Mahlzeiten für ihn ...

von Miss_Tigga 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im Gesicht nach Erkätung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seint Freitag (also seit 5 Tagen) einen recht heftigen Infekt mit Schnupfen und Husten, kein Fieber. Gestern morgen, als ich bei der KiA war, sahen wir um die Augen und Schläfen und Wangen einen beginnenden Ausschlag (kleine Pickelchen ...

von mexmex 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Erkältung und danach tritt ein Ausschlag extrem im Gesicht auf, was tun?

Mein Sohn 8Monate hatte ungefähr vor 4 Wochen eine Erkältung und seit zwei Wochen hat er plötzlich diesen Ausschlag der juckt im Gesicht auch an Pops und Bauch nur im Gesicht stärker. Hinzu kommt noch das er am Kopf über den Ohren sehr trockene Haut bekommen hat und so ...

von Fuzzzi_2011 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Ausschlag im Gesicht

Guten Abend, meine Tochter, 6 und halb Monate alt, hatte ein paar Tage einen Magen-Darm-Infekt und war deshalb auch 2 Tage im Krankenhaus. Sie trinkt seitdem sehr schlecht an der Brust. Habe deshalb auch erstmal den Schnuller und andere Sauger verbannt, um eine ...

von lexym0403 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschlag Gesicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.