Frage: Jubin bzw Hypo fit

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat die recht seltene Fettstoffwechselstoerung MCAD. Nun kommt es in letzter Zeit (anscheinend durchs Wachstum und mehr Bewegung) oefter vor, dass der Blutzuckerwert zu weit absinkt. Die ganze Zeit haben wir uns mit Traubenzuckerbonbons beholfen (also erst ein Traubenzucker, dann ein Stueck Brot/Zwieback o.ä). Doch in letzter Zeit habe ich das Gefuehl, es dauert Ewigkeiten bis der Blutzuckerspiegel wieder ein halbwegs normales Niveau erreicht hat. Ein Bekannter, der in der Apotheke arbeitet hat uns auf Jubin bzw. Hypo fit ausmerksam gemacht, ein Fluessigzucker der bei Hypoglykaemien von Diabetikern gerne genommen wird und schneller Wirkung zeigt. Darf der Arzt das verschreiben ?

von mama von joshua am tab am 14.05.2014, 17:10

Antwort auf: Jubin bzw Hypo fit

Liebe M., da bin ich leider überfragt, bitte wenden Sie sich an Ihren behandelnden Arzt. Alles Gute!