Frage: Johanniskrautöl

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 2;5 Jahre alte Tochtr hat einen schlimmen Kratzer von unserer Katze im Gesicht. Dieser geht von der Stirn über das Auge zur Wange. Beim Auge ist Gott sei Dank nichts passiert. Ich habe mit Bepanthen behandelt und habe ihr in der Nacht Johanniskrautöl gegen die Narbe aufgetupft. Ich habe ihr in der Früh ganz normal das Gesicht mit einem weichen Tuch abgewaschen. Mir ist erst heute eingefallen, dass man mit Johanniskrautöl wegen der Sonne aufpassen soll. Kann da irgendwas passiert sein? Die Narbe ist ansonsten schön verheilt, nur der Kratzer ist etwas bräunlich.

von Family18 am 26.11.2018, 09:32

Antwort auf: Johanniskrautöl

Liebe F., was Johanniskrautöl bei der Abheilung einer Wunde bewirken soll, weiß ich leider nicht. Da wie Sie schreiben, die Wunde aber abgeheilt ist, sollten Sie in Zukunft die Haut in der Region gut pflegen. Ob Sie speziell etwas gegen eine Narbe unternehmen sollten, kann Ihnen ein Arzt vor Ort sagen, der sich die Narbe ansieht. Alles Gute!