Frage: Jogurth

Hallo Hr. Dr. Busse, ich weiß, daß Sie allgemein von Jogurth vor dem 10 Monat abraten.Mein Sohn trinkt aber überhaupt keine Milch und mag keinen Milchbrei, sodaß mein KA der Meinung war, ich könnte die fehlenden Stoffe durch Käse und Jogurth ausgleichen. ( Mein Sohn ist erst 9 Monate). Ich möchte wissen, wie es sich bei Babys mit Actimel und LC 1 Jogurth verhält. Ist er auch gut in diesem Alter oder sollte man lieber normalen Fruchtjogurth füttern. Er ist ganz verrückt nach den " Zéug". Mein Mann hat ihn mal probieren lassen, was mir zwar nicht so recht war, aber nun quengelt er wenn er den Becher sieht und nichts bekommt. Danke Tina

Antwort auf: Jogurth

Liebe Tina, ob man mit 9 oder 10 MOnaten beginnt, spielt sicher keine Rolle. Unbedingt vermeiden sollte man aber die Gewöhnung an die oft übersüßen Fertigprodukte. Viel besser ist es, Naturjoghurt mit den ja jetzt reichlich angebotenen frischen Früchten anzureichern. Alles Gute!