Frage: Jodtabletten

Hallo Herr Dr. Busse ich habe im "Kochen für Kinder Forum" gelesen das Babys die ausschließlich selbstgekochten Brei bekommen evtl auch Jodtabletten brauchen. Stimmt das? Mein kleiner (8M) bekommt nur selbstgekochten Brei, zudem stille ich. Vielen Dank Evi

Antwort auf: Jodtabletten

Liebe K., wenn Sie gut mit Jod versorgt sind, bekommt Ihr Baby das über die Muttermilch. Zusätzlich wäre es empfehlenswert, den Brei mit Kindermilch anzurühren, die mit Jod angereichert ist, statt mit normaler Vollmilch. Alles Gute!