Frage: Jodtabletten

Hallo Herr Dr. Busse ich habe im "Kochen für Kinder Forum" gelesen das Babys die ausschließlich selbstgekochten Brei bekommen evtl auch Jodtabletten brauchen. Stimmt das? Mein kleiner (8M) bekommt nur selbstgekochten Brei, zudem stille ich. Vielen Dank Evi

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 22:32



Antwort auf: Jodtabletten

Liebe K., wenn Sie gut mit Jod versorgt sind, bekommt Ihr Baby das über die Muttermilch. Zusätzlich wäre es empfehlenswert, den Brei mit Kindermilch anzurühren, die mit Jod angereichert ist, statt mit normaler Vollmilch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Jodtabletten

Inwieweit ist es sinnvoll einem 4 jährigem Kind täglich Jod Tabletten zu verabreichen?


Jodtabletten

Meine Tochter ist 15 Monate alt, sie bekommt Fluortabletten. Die Tochter meiner Schwester ist 12 Monate alt, da hat der Kinderarzt gesagt, Fluortabletten würde man nicht mehr geben, die hat dafür Jodtabletten gekriegt. Hier sagt mein Kinderarzt, das wäre in unserem Wohngebiet( Baden- Würrtemberg) nicht nötig. Wie sehen Sie das?


Fluor - Jodtabletten - wie lange?

Hallo, können Sie mir bitte sagen, wie lange die Gabe von Fluor und Jodtabletten notwendig ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt (meine Zahncreme ist ohne Fluor) er bekommt momentan täglich je 1 Tablette Fluor u. Jod. Danke für die Info. MfG. G.Z.


Jodtabletten für Kleinkind?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Ki.arzt hat meinem Kind bei der U7 Jodtabletten verschrieben, obwohl die Schilddrüse auf dem Ultraschall "völlig unauffällig" sei. Mein Mann und ich haben auch keine Schilddrüsenprobleme. Rein prophylaktisch sei die Gabe. Ich frage mich jetzt, ob das wirklich sein muss. Und wie lange (Monate?Jahre?) gibt man das dann? W...


Jodtabletten

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe zu der letzten Frage, btrf. Jodtabletten, auch eine Frage. Mein Sohn, 6 Jahre, hat eine Fischallergie. Als ich das festgestellt hatte war er über ein Jahr alt. Habe dann sofort mit unseren Kinderarzt wegen der Jodtabletten gesprochen und er sagte mir das sei nicht nötig. Jetzt bin ich total verwirrt. Was sagen Sie...


Jodtabletten nötig?

Hallo Wenn ich selber koche und während der Beikost bekommt meine Tochter Milch- Fertignahrung, braucht sie dann eine 0,25 mikrogramm Jodtablette täglich wie es vom FKE Dortmund empfohlen wird? Sie würde ja, wenn die Beikost eingeführt ist, zwei Milchmahlzeiten behalten, oder? Darin ist ja Jod enthalten. Es müsste bei 2 x 200 ml Milch dann ca. 40 M...


Jodtabletten

Guten Morgen, Im Krankenhaus nach der Geburt würde ich darauf hingewiesen in den ersten 12 Monaten täglich eine Jodtablette einzunehmen. Da ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide, nehme ich schon täglich 50mg L-Tyroxin. Mir wurde gesagt, ich sollte die Jodtablette dennoch nehmen, meine Hebamme meinte dies ist überflüssig. Was stimmt denn n...