Frage: Jod in der Stillzeit

Hallo Herr Doktor Busse, ich möchte mich gerne mit folgender Frage an Sie wenden. Ich stille mein grade 7 Wochen altes Baby und meine Frauenärztin hat mir Jodetten zur Einnahme einmal pro Woche verschrieben. Im Beipackzettel steht, dass in der Stillzeit auf ein Präparat mit einer niedrigeren Dosierung zurückgegriffen werden sollte. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich die mir verschriebenen Jodetten, 1530 Mikrogramm in der Stillzeit einnehmen darf oder ob i dadurch meinem Baby schade? Über ihre Einschätzung wäre ich dankbar.

von kerstin158 am 14.01.2011, 14:35

Antwort auf: Jod in der Stillzeit

Liebe K., in der Stillzeit wäre es sinnvoller, Sie würden ein Jodpräparat nehmen, das Sie täglich einnehmen müssen, denn dann bekommt ihr Kind das regelmäßig mit geliefert. Alles Gute!

Antwort auf: Jod in der Stillzeit

hallo, ich habe jetzt in der stillzeit die jodid 200 tabletten, kann man jeden tag einnehmen und gibt es ohne rezept in der apotheke

von Die-Bine am 14.01.2011, 22:47