Frage: Jetzt schon Apfelsaftschorle?

Hallo!! Bastian ist jetzt 14 Wochen alt und hat auch als es so warm war nichts an zusätzlicher Flüßigkeit zu sich genommen. Den Tee den wir ihm regelmäßig anbieten sammelt er im Mund und spuckt ihn dann im hohen Bogen wieder aus. Jetzt habe ich gestern gesehen, das es Apfelsaftschorle für Säuglinge nach dem 4 Monat gibt...kann ich ihm die wohl jetzt schon geben? LG Suse

Antwort auf: Jetzt schon Apfelsaftschorle?

Liebe Suse, bitte nicht oder noch besser nie!! Säfte sind völlig unnötiges "Zuckerwasser", schädigen die Zähne und gewöhnen Kinder an nur noch süßes Trinken. Erst zur Beikost sollten Sie ihrem KInd etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten und so viel oder wenig wie es trinkt, ist es o.K.. Alles Gute!

Antwort auf: Jetzt schon Apfelsaftschorle?

Soweit ich mich noch zurückerinnern kann haben wir das in dem Alter auch schon gemacht. Man probiert ja alles, damit die Kleinen trinken. Allerdings habe ich selber eine Schorle gemixt aus mildem Babyapfelsaft mit abgek.Wasser. Höchstens 1:4. Oder Fencheltee mit etwas Saft. Sie hatte lange vier Flaschen Milch am Tag. Da hab ich die kleinen Saftflaschen gekauft. Die muß man ja innerhalb zwei/drei Tagen aufbrauchen. Meine Tochter hatte allerdings immer etwas zu harten Stuhlgang, wobei ihr der Apfelsaft etwas geholfen hat. Sollte dein Sohn eher dünnen Stuhl haben wäre A-Saft wohl nicht das Beste. Es gibt übrigens von Alete neuerdings Babyfrüchtetee mit Karotte. Schon probiert? Gruß, Petra