jeden tag kommt meine tochter mit nissen aus der schule, was soll ich noch tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: jeden tag kommt meine tochter mit nissen aus der schule, was soll ich noch tun?

jeden tag kommt meine tochter mit nissen aus der schule, ich behandel regelmäßig mit (Linicin 15min.) jeden tag befreie ich sie mit dem läusekamm bzw. mit den händen sträne für sträne, wenn sie heim kommt hat sie wieder welche! ich habe innerhalb von einer woche schon 2x Bettwäsche gewechselt und jeden tag frische anziesachen angezogen, ich muß sie öfters aus der schule abholen weil die lehrerin anruft. ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll!

von chemnitzer66 am 25.09.2012, 08:48

Antwort auf: jeden tag kommt meine tochter mit nissen aus der schule, was soll ich noch tun?

Liebe C., bitte lassen Sie sich von Ihrem Kinderarzt ein wirksames Mittel gegen Läuse und Nissen verschreiben und genau erklären, wie Sie das anwenden müssen. Und klären Sie bitte, ob es noch weitere Fälle in der Klasse gibt, die vielleicht noch nicht erkannt und behandelt wurden. Im Zweifelsfall ist das Gesundheitsamt dafür zuständig. Alles Gute!

Antwort auf: jeden tag kommt meine tochter mit nissen aus der schule, was soll ich noch tun?

Hallo, man kann sich nicht mit Nissen anstecken, nur mit Läusen. Wenn deine Tochter also mit Nissen aus der Schule kommt heißt das, dass die Läuse auf ihrem Kopf noch Eier gelegt haben. Lass dir ein anderes Mittel verschreiben, manche Läuse sind gegen manche Mittel immun. Auskämmen sollte man immer mit nassen Haaren und Pflegespülung. Die Pflegespülung macht die Läuse bewegungsunfähig. Bei Trockenen Haaren können sich die Läuse einfach verkrümeln, da bleiben immer welche übrig. Weitere Infos: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/ LG Inge

von IngeA am 25.09.2012, 08:54