Frage: Jeden tag Erdbeeren als Obst?

Sonst isst mein Sohn leider nichts als jeden Tag Erdbeeren ok oder nicht gesund?

Antwort auf: Jeden tag Erdbeeren als Obst?

Liebe S., Ihr Sohn isst auf Dauer nur das, was Sie ihm anbieten und auf den Tisch bringen. Erdbeeren sind nur in der Saison ein gesundes Obst, denn in anderen Jahreszeiten kommen SIe ja von weit her, was vermehrt Konservierung und Spritzmittel bedeuten kann, mal ganz abgesehen vom Preis. Setzen Sie ihn an den Familientisch und da darf er von dem Gebotenen so viel oder wenig essen wie er mag. Kein Drängen aber auch keine Extras oder etwas anstatt. Alles Gute!