Frage: Jede Nacht Nasenbluten

Hallo Dr. Busse, wir leben im Ausland und der 4,5-jaehrige Sohn einer Freundin hat jede Nacht Nasenbluten. Tagsueber nicht. Sie war bei verschiedenen Aerzten und es wurde mit Meersalznasenspray versucht, die Sache in den Griff zu bekommen. Es hat leider nicht geholfen. Er geht nicht mit dem Finger in die Nase. Die Aerzte wissen keine Loesung bzw. Behandlung. Haben Sie eine Idee, was das sein koennte bzw. was helfen koennte. Vielen Dank und viele Gruesse aus Canada!

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 21:32



Antwort auf: Jede Nacht Nasenbluten

Liebe G., wenn Blutbild und Gerinnung in Ordnung sind, dann würde ich mit einer Nasenpflegesalbe behandeln oder den HNO-Arzt behandeln lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.08.2009



Antwort auf: Jede Nacht Nasenbluten

Hallo, seid ihr sicher, dass er nicht doch im Schlaf in der Nase bohrt? Bei meinem Neffen, der zu Nasenbluten neigt (genau wie ich) war es nämlich so. Geholfen hat die Nasenpflege mit Bepanthen Nasensalbe und das Tragen von Handschuhen in der Nacht. LG, Moni

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 23:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

plötzlich Nasenbluten in der Nacht

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Sie schläft nachts allein in ihrem Zimmer im Gitterbettchen, ohne Kissen ohne Decke im Schlafsack aber auf dem Bauch. Heute morgen haben wir sie geweckt und da hab ich mich sehr erschrocken weil das Bettlaken, ihr Ärmel, das Gesicht und ihre Haare mit Blut verschmiert war. Sie wa...


Starkes Nasenbluten in der Nacht

Starkes Nasenbluten in der Nacht Heute Nacht hatte mein Sohn (7 Jahre) ohne erkennbarem Grund heftiges Nasenbluten. Auf dem Kopfkissen war ein Fleck mit ca 15 cm Durchmesser und auch auf dem Kopfkissen war viel Blut. Ich habe dieses breits heute Nacht mitbekommen. Da war das Nasenbluten allerdings schon vorbei. Nur die Bettwäsche und der Kopf mein...


Kalte Beine in der Nacht

Guten Morgen Frau Althoff, Mein zweijähriger Sohn ist aktuell krank und hat heute Nacht vermutlich etwa die Hälfte der Zeit ohne Decke geschlafen.  Seine Hose ist bis zu den Knien hochgerutscht und die Beine waren eiskalt,  er schlief ganz ruhig.  Ich habe ihn dann direkt wieder zugedeckt um ihn aufzuwärmen.  Er hat sich aber immer wieder frei ...


Nasenbluten

Guten Tag Herr Bügel, meine 16 monaten alte Tochter hat öfter Nasenbluten, aber nicht klassische, sondern mit dem Nasensekret kommt fast immer bisschen Blut nach der Nase putzen und sogar heute war auch ein Koagel da.Das Blut ist immer nur in dem Rechtem Nasenloch.Sie war in der letzte Zeit auch oft erkältet und die Nase wurde immer mit elektri...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


Schreit und Weint in der Nacht

Mein Sohn 19 Monate wacht seit 3 Tagen plötzlich weinend und schreiend auf. Alle Versuche ihn zu beruhigen, scheitern. Erst ging es noch mit Pre Milchflasche sodass er sich beruhigte. Ich dachte da, er hätte halt einmal mehr Hunger. Aber gestern wachte er wieder weinend auf und wollte nichts trinken, ließ sich schwer beruhigen. Ich weiss nicht was...


Starkes Nasenbluten in der Pubertät

Hallo lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist gerade 13 geworden und an sich ein gesundes Kind, das einmal im Jahr mit einer Erkältung kommt, auch ansonsten keine Vorerkrankungen hat. Gestern Abend hatte sie eine Viertelstunde lang wirklich sehr starkes Nasenbluten, dick und faserig, plus Bauchschmerzen. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren ...


Nasenbluten durch nasenspray

Guten Tag Herr Busse, Mein Sohn (19 Monate alt ) ist seit einigen Wochen erkältet , sodass wir vor 2 Wochen 2 Abende ortriven nasentropfen geben mussten.  Am zweiten Tag hatte er morgens nasenbluten , wir waren beim Arzt und es war nur durch die gereizte schleimhaut. Heute mussten wir wieder zum Arzt, ein neuer Infekt ist aufgeflammt mit Hus...


2 Pre-Flaschen pro Nacht

Hallo Herr Busse, unser Sohn (15 Monate) trinkt eine Flasche Pre-Milch zum einschlafen und dann meistens nachts noch zwei Flaschen. Muss ich mir Sorgen machen?  Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße 


Kleinkind zittert in der Nacht nach Aufwachen

Guten Tag zusammen, unser kleiner Sohn (ziemlich genau 2 Jahre alt) ist gestern Abend kurz nach dem Einschlafen aufgewacht und war recht verschwitzt, weshalb ich ihm seinen Schlafanzug ausgezogen habe und ihn nur in Body und Hose habe schlafen lassen. In seinem Zimmer hat es nachts ca 21 Grad. Später in der Nacht ist er erneut aufgewacht, hat k...