Frage: Jede Nacht Nasenbluten

Hallo Dr. Busse, wir leben im Ausland und der 4,5-jaehrige Sohn einer Freundin hat jede Nacht Nasenbluten. Tagsueber nicht. Sie war bei verschiedenen Aerzten und es wurde mit Meersalznasenspray versucht, die Sache in den Griff zu bekommen. Es hat leider nicht geholfen. Er geht nicht mit dem Finger in die Nase. Die Aerzte wissen keine Loesung bzw. Behandlung. Haben Sie eine Idee, was das sein koennte bzw. was helfen koennte. Vielen Dank und viele Gruesse aus Canada!

Antwort auf: Jede Nacht Nasenbluten

Liebe G., wenn Blutbild und Gerinnung in Ordnung sind, dann würde ich mit einer Nasenpflegesalbe behandeln oder den HNO-Arzt behandeln lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Jede Nacht Nasenbluten

Hallo, seid ihr sicher, dass er nicht doch im Schlaf in der Nase bohrt? Bei meinem Neffen, der zu Nasenbluten neigt (genau wie ich) war es nämlich so. Geholfen hat die Nasenpflege mit Bepanthen Nasensalbe und das Tragen von Handschuhen in der Nacht. LG, Moni