Frage: J1

Guten Tag, was wird alles bei der J1 untersucht? Es wurde gesagt,das eine Blutabnahme dabei ist. Muss diese nüchtern sein und welche Werte werden untersucht? MfG mami0714

von mami0714 am 03.06.2019, 14:46

Antwort auf: J1

Liebe J., neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung wie bei jeder Vorsorgeuntersuchung steht bei der Jugendvorsorgeuntersuchung das Gespräch mit dem/der Jugendlichen über alle Themen, die in diesem Alter relevant sind wie Umgang mit Medien, Sexualität, Genussmittel, Sorgen über den eigenen Körper,....... im Vordergrund. Bei famililärem Risiko für eine Fettstoffwechselstörung oder Verdacht auf eine Schilddrüsenerkrankung ist eine Blutabnahme vorgesehen. Alles Gute!