Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ist zuviel fleisch schädlich

mein sohn 15 monate bekommt mittags selbstgekochten(wird immer vorgekocht und eingefroren) mit gemüse,kartoffel,reis,rissotto oder nudeln und fleisch oder fisch.zweimal in der woche gibt es in der krippe vegetarisch.wir verwenden immer die fleischzubereitungen aus dem glas von hipp.zur zeit bekommt er abends auch noch menüs ab dem 12.monat da er keinen milchbrei mehr isst und vom familienessen nur ein paar löffel nimmt,mit brot wird nur gespielt.
ist zuviel fleisch schädlich,da in den menüs die er abends isst manchmal auch fleisch mit dabei ist

von Yvonne32 am 23.11.2012, 20:28 Uhr

 

Antwort:

ist zuviel fleisch schädlich

Liebe Y.,
2 fleischlose Tage sind eine gute Sache. Sie sollten aber jetzt sich trauen, von den ja sehr teuren Babygläschen wegzukommen und Ihrem Sohn alles vom Tisch zu geben. Je nach Bedarf zermantscht. Und nach dem Motto: es gibt, was es gibt. Und er darf davon so viel oder wenig essen. Kein Drängen aber auch keine Extras!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Muss mein Kind unbedingt mit 9 Monaten Fleisch essen?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist nun 9 Monate alt und wurde bis zum 6 Monat voll gestillt. Mittlerweile bekommt sie nur noch nachts 1x, morgens und am Nachmittag die Brust. Mittags koche ich in der Regel selbst, wobei ich darauf achte ihr abwechslungsreich Gemüse ...

von jo-me 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Ab wann und wieviel Fleisch?

Guten Morgen, Herr Dr. Busse, ich gebe unserem Sohn nun seit 3 Wochen Beikost. Zu Beginn Kürbis (Karotten hat er nicht vertragen), dann Kürbis-Kartoffeln, dann Pastinaken und nun seit gestern Pastinaken-Kartoffeln. Da ja der Eisenspeicher nun reduziert wird, muss ja bald ...

von robins-mama 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

es gibt ein Fleischstückchen außerhalb der Baby's Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei der Geburt gibt es ein Fleischstückchen außerhalb der Scheide von meiner Tochter. Jetzt ist sie schon 10 Monate alt und geht dieses Fleischstückchen immer nicht zurück sogar wachst immer größer. Ich möchte Sie fragen, was das ...

von Sophia-Sonne 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

rohes Fleisch

Guten Tag, ich habe eben aus dem Supermarkt tiefgefrorenes Hähnchen Cordon Bleu gemacht. Beim Essen viel mir auf, dass das Fleisch innen teilweise noch roh war. Leider habe ich, sowohl unsere 3 jährige Tochter rohes Fleisch mitgegessen. Im Moment stille ich unsere 4 Monate ...

von Lanie1905 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Ab wann Fleisch?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und bekommt seit knapp 2 Wochen Beikost, die er wunderbar verträgt und gerne isst. Nun hätte ich vorgehabt, in ein paar Tagen dem Gemüse-Kartoffel-Brei Rindfleisch oder Pute beizumengen. Heute habe ich gehört, ...

von huhn80 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Meine Tochter 8J kratzt sich bis aufs Fleisch auf warum was kann ich machen

Hallo Meine 8 Jahre alte tochter kratzt sich wunden auf bis aufs Fleisch ,es enzündet sich zum teil wenn ich frage warum sie das macht sagt sie es würde Jucken ich habe schon semtliche Kremen ausbrobirt oder sie sagt weils ihr langweilig ist . was aber nicht sein kann ich ...

von mamagold 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch am Abend = Unruhiger Schlaf?

Guten Tag, Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 3 Jahre alt und uns ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass er, wenn er abends Fleisch gegessen hat (z.B. vom Grill, Frikadellen...) nach ziemlich genau 4 Stunden unruhig wird, weint und ruft, nicht so richtig wieder in den tiefen ...

von tomstern 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Ab wann Fleisch

mein sohn 18 wochen bekommt Mittags karotten-kartoffelmus.er isst ein kleines glas(125g) und danach seine milch.ab wann kann ich ihm etwas mit fleich geben.er geht ab februar in die Grippe,wollte ihn langsam darauf vorbereiten Wasser oder Tee zwischendurch zu trinken,aber er ...

von Yvonne32 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Können die Kinder Fleisch essen was mit Alkohol gemacht wird?

Hallo lieber Dr.Busse, wir sind zu Weihnachten eingeladen und soweit ich weiß kommt in die Fleischsoße ein Schuß Wein/Weinbrand/Cognac o.ä. Ich weiß es nicht, eines davon. Da es im Backofen gemacht wird kann auch vorher nichts entnommen werden. Dürfen die Kinder ( 2) davon ...

von mamahelene 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Rohes Fleisch am Trinkbecher kann etwas passieren?

Hallo Dr Busse, Mein Mann hat heute Schweinehackfleisch zubereitet. Er hat nach den rohes Fleisch leider direkt den griff des Wasserhahns und dann meiner Tochter (4) Ihren Trinkbecher angefasst. Auch noch dort wo man trinkt. Jetzt hat sie momentan auch noch einen Infekt und ...

von Hallo100 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.