Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ist zuviel fleisch schädlich

mein sohn 15 monate bekommt mittags selbstgekochten(wird immer vorgekocht und eingefroren) mit gemüse,kartoffel,reis,rissotto oder nudeln und fleisch oder fisch.zweimal in der woche gibt es in der krippe vegetarisch.wir verwenden immer die fleischzubereitungen aus dem glas von hipp.zur zeit bekommt er abends auch noch menüs ab dem 12.monat da er keinen milchbrei mehr isst und vom familienessen nur ein paar löffel nimmt,mit brot wird nur gespielt.
ist zuviel fleisch schädlich,da in den menüs die er abends isst manchmal auch fleisch mit dabei ist

von Yvonne32 am 23.11.2012, 20:28 Uhr

Antwort:

ist zuviel fleisch schädlich

Liebe Y.,
2 fleischlose Tage sind eine gute Sache. Sie sollten aber jetzt sich trauen, von den ja sehr teuren Babygläschen wegzukommen und Ihrem Sohn alles vom Tisch zu geben. Je nach Bedarf zermantscht. Und nach dem Motto: es gibt, was es gibt. Und er darf davon so viel oder wenig essen. Kein Drängen aber auch keine Extras!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2012