Frage: Ist unsere Tochter unterentwickelt?

Hallo, unsere Tochter ist am 10.06.17 geboren, also knapp über ein Jahr alt. Meine Mutter und unsere Tagesmutter sind der Meinung, dass sie sich nicht gut genug entwickelt, daher habe ich ein Paar Fragen: Ganze Wörter sagt sie noch nicht, zweisilbige Laute allerdings schon (dada usw.), ich habe gelesen, dass mit einem Jahr schon Mama und Papa drin sein müsste....? Essen kann sie auch noch nicht alleine, sie grapscht höchstens in eine Schüssel mit Essen, und steckt sich das Essen mit der Hand in den Mund, Löffel klappt noch gar nicht. Mit dem Laufen fängt sie gerade an, einige Schritte auch schon ohne "Gehhilfe", längeres Stehen alleine klappt seit ca. 4 Wochen. Vielen Dank im Voraus!

von ninijean88 am 18.06.2018, 17:53

Antwort auf: Ist unsere Tochter unterentwickelt?

Liebe N., das passt alles noch in den normalen Rahmen und Ihr Kinderarzt hat Ihnen doch sicher jetzt bei der U6 Vorsorgeuntersuchung gesagt, dass es keinen Anlass zur Sorge gibt. Alles Gute!

Antwort auf: Ist unsere Tochter unterentwickelt?

Im Ernst? Was soll denn daran unterentwickelt sein? Was, bitte, erwarten denn die Damen? Abitur mit zwei? *eyesroll*

von Kekskopf am 18.06.2018, 18:40

Antwort auf: Ist unsere Tochter unterentwickelt?

Ich sehe da auch nichts auffälliges was dir sorgen machen sollte. Die beiden erwarten zu viel...

von BahnerMami am 18.06.2018, 19:19

Antwort auf: Ist unsere Tochter unterentwickelt?

Meine Nichte ist auch am 10.6.17 geboren und sie ist ziemlich gleich wie deine! Laufen zb geht noch gar nicht frei und da macht sich niemand Gedanken! Warst du schon bei der U6? Was sagt der Kinderarzt? Lg

von Isabell141216 am 18.06.2018, 19:54

Antwort auf: Ist unsere Tochter unterentwickelt?

Wieviele Einjährige können alleine mit dem Löffel essen? Ganze Wörter sprechen? Sorry, aber die beiden Damen haben da etwas bizarre Ansichten. Unsere Tochter ist 14 Monate alt und übt gerade das Essen mit dem Löffel...wie es danach bei uns aussieht kannst du dir vorstellen :-) und sprechen kann sie außer Mama und Baba auch nichts, heute kam das erste Mal ein Wau, als sie einen Hund gesehen hat. Das, was du von deiner Tochter schreibst, ist doch völlig normal für das Alter!

von Anniquita83 am 18.06.2018, 20:20

Antwort auf: Ist unsere Tochter unterentwickelt?

Hallo, deine Tochter ist wundervoll- auch wenn ich sie nicht kenne, scheint sie ein total tolles und normal entwickeltes Kind sein. Die Tagesmutter soll mal einen Kurs zur Entwicklung von Kindern machen!

von Pusteblume1611 am 18.06.2018, 21:13

Antwort auf: Ist unsere Tochter unterentwickelt?

Meine Tochter war auch so und heute ist sie hochintelligent^^ muss aber gestehen, dass ich mir damals auch Sorgen gemacht habe, weil alle immer so einen Druck aufbauen! Kein Stress, dein Kind ist normal entwickelt

von miezekatze142 am 18.06.2018, 21:29