Frage: Ist mein Sohn zu leicht?

Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von 117 cm 16 Kg. Meine Mutter meint er sein viel zu leicht und ich sollte ihm mehr zu Essen geben. Dabei tut er den lieben langen Tag beinahe nichts anderes. Er rennt halt viel herum und sitzt selten mal lange still. Meine Mutter ist nicht die einzige mit dieser Einstellung. Vielen Dank schon im voraus Delphinne

Antwort auf: Ist mein Sohn zu leicht?

Liebe Delphine, Ihr sohn ist sicher aufgrund der familiären Veranlagung extrem groß und dabei sehr schlank. Wenn ihr Kinderarzt keinen Anhalt für eine Erkrankung sieht, dann ist das so zu akzeptieren und hat nichts mit wenig oder viel essen zu tun. Gewöhnen Sie ihren Sohn bitte konsequent daran, dass es Essen nur zu festen Zeiten am FAmilientisch gibt, das ist wichtig, nicht das er mehr ißt. Alles GUte!