Frage: Ist mein Kind zu schwer?

Ist mein Kind zu schwer? Guten Abend, Meine Tochter wurde mit 3840gr bei 53cm geboren. Ich habe sie das erste halbe Jahr vollgestillt. Ausschliesslich. Sie hat kontinuierlich Gewicht zugenommen und auch der Kinderarzt sah bisher kein Problem. Sie wog vor Beikostbeginn vor 6 Wochen, 9,6 kg. Jetzt ist sie 7,5Monate alt, wiegt 10,6kg, bei ca 70cm, isst ca 100gr Mittagsbrei und seit 2Tagen haben wir MIT Abendbrei begonnen. Ich stille weiterhin, da ich bisher nicht dass Gefühl hatte, Meine Tochter isst ausreichend. .... Sie trinkt Dann Mittags auch automatisch etwas weniger. Jetzt habe ich aufgrund Von Rückenbeschwerden, Krankengymnastik. Und kann momentan Meine Schulter nicht heben. Das führte nun dazu, dass ich Mir Gedanken mache, ob sich Meine Tochter gewichtsmässig normal entwickelt?? Sie gehörte immer schon zu den propperen Babies. Und bisher habe ich Mir Keine Sorgen gemacht. Aber Vielleicht mâché ich ernährungstechnisch etwas verkehrt? ich Wiege 63,5kg bei 1,60mund der Papa wiegt 99kg bei 1,77m. Ist das hier das richtige Forum für Meine Frage? Danke für die Antwort von Stillmarie am 11.07.2014

von Stillmarie am 11.07.2014, 21:49

Antwort auf: Ist mein Kind zu schwer?

Liebe S., da beide Eltern eher übergewichtig sind, ist es sehr gut, dass Sie auf die Gewichtsentwicklung bei Ihrer Tochter achten. So lange sie im wesentlichen Muttermilch bekommt, ist das aber kein wirkliches Problem und Sie sollten nur darauf achten, dass sie nicht ständig nur zum Trösten oder Ablenken am Busen trinkt. Und dann später für ein sinnvolles Eßverhalten sorgen, indem es vor allem Essen nur bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Tisch gibt und nur Wasser als Getränk. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Ist mein Kind zu schwer?

mein Sohn wog mit 8 Monaten auch 10 kg - heute ist er 13,5 Monate alt und wiegt 11 kg . Der Großer hatte mit 8 Monaten über 10 kg und mit 12 - schon 14 kg. Es ist immer so unterschiedlich - und keiner ist dick. Entscheidend ist die Kurve!

von mamaben am 12.07.2014, 06:10