Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Ist mein Kind kleinwüchsig?

Liebe D.,
aus der Ferne kann ich nur sagen, dass die Wachstumswerte im normalen unteren Bereich liegen und für sich genommen erst mal kein Anlass zur Sorge sind. Ihr Kinderarzt hat das ja bei der U6 beurteilt und wird das weiter beobachten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist mein Kind Kleinwüchsig?

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist jetzt 10 Monate alt und nur 69 cm groß. Laut Kinderärztin klein aber normal. Er ist aber wirklich viel kleiner als seine Altersgenossen. Hier folgende Daten: Geburt: 52 cm und 3700 gramm U3: 52,5 cm und 3800 ...

von FebruarBaby1 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kleinwüchsig, Kind

Ist mein Kind Kleinwüchsig?

Guten Abend Dr.Busse, meine Tochter ist in der 28.ssw per Notsectio geholt worden, sie ist inzwischen fast 6 Jahre alt und sehr lebendig und wissbegierig nur ihe Größe und Gewicht machen mir sorgen, sie ist jetzt 1,02 Meter klein und wiegt nur 13 Kg( sie isst wie ein ...

von VanZan 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kleinwüchsig, Kind

Kleinwüchsig?

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn kam mit 50 cm, 3720g und 37 cm Kopfumfang zur Welt. Er schnitt im Laufe der Zeit seine eigene Perzentile und auch die oberste. Jetzt mi6,5 Monaten beträgt sein Kopfumfang 47,2. 3 Mal hatten wir eine Sono. Linker Ventrikel etwas erweitert. Kein ...

von tegel1646 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinwüchsig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.