Frage: Ist mein Kind kleinwüchsig?

Hallo, Meine Tochter kam in der 39 ssw mit 2460 Gramm und 48 cm auf die Welt. Sie hat bei Größe und Gewicht recht schnell zugelegt aber bei der U5 sowie bei der U6 fielen die Wachstums Kurve so wie die Gewichtskurve etwas nach unten. Sie wiegt nun mit 11 Monaten 8.1 kg bei einer Größe von 69 cm. Dazu muss ich sagen der Papa sowie ich sind eher groß. Das niedrige Geburtsgewicht sowie die Größe kam wohl von einer starken Verkalkung meiner Plazenta. Ich hab keine ruhige Nacht mehr seit der U6 und Google jeden Tag an was es liegen könnte dass sie so klein ist und frage ich ob das so bleibt und vorallem ob sie kleinwüchsig ist. Was halten Sie von alldem?

von daniela1910 am 02.07.2014, 22:09

Antwort auf: Ist mein Kind kleinwüchsig?

Liebe D., aus der Ferne kann ich nur sagen, dass die Wachstumswerte im normalen unteren Bereich liegen und für sich genommen erst mal kein Anlass zur Sorge sind. Ihr Kinderarzt hat das ja bei der U6 beurteilt und wird das weiter beobachten. Alles Gute!