Frage: Ist mein Baby zu groß?

Hallo, mein Baby ist 7 Monate und überall wo ich hin komme ( zu Verwandten,Freunden, Babytreff ect.) werde ich immer drauf hin gewiesen wie groß mein Baby doch wäre. Bei der U5 am 6. Dezember war sie 70 cm groß und wog 7885 g. Die Kinderärztin hat nicht gesagt das sie zu groß wäre, aber meine ganze Umgebung meint sie wäre doch ganz schön lang für ihr Alter. Ist das wirklich zu groß und wenn ja könnte das auf irgendeine Krankheit hinweisen??? Sie ist am 24. Mai geboren. lg und einen guten Rutsch!

von Lucky11 am 31.12.2011, 18:26



Antwort auf: Ist mein Baby zu groß?

Liebe L., groß aber nicht zu groß, die Menschen sind nun mal unterschiedlich! ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.01.2012



Antwort auf: Ist mein Baby zu groß?

da ist ja meine riesig... also, ich messe bei meiner 73cm. Wenn ich es richtig messe natürlich. Und Gewicht 11900g zur Zeit. Ja, ich weiss, das ist viel. Aber sie ist munter und isst auch nicht viel wie manche jetzt gleich denken werden. Sie wird jetzt am 4.1. genau 6 Monate alt. Am 12.12. habe ich die U5. Mal sehen, was mein KA dazu sagt. Gegen die Größe kann man ja schlecht was tun. Es gibt auch Menschen mit 1,50m und 1,90m. Die können ja auch nichts ändern :)

Mitglied inaktiv - 01.01.2012, 20:16



Antwort auf: Ist mein Baby zu groß?

Liebe Lucky, das kenn ich... da spielt sich dann jeder in der Umgebung als Kinderarzt höchstpersönlich auf ;) Frag doch mal ob sie Kindermedizin studiert haben um das beurteilen zu können... du wirst sehn wie schnell die Kinnladen unten sind xD bei mir heißts immer er hat son Matscheauge (tränt immer und wird beim eintrocknen gelblich)... ich hab gleich gesagt das ist nix schlimmes... der Arzt hat drauf geguckt und siehe da lediglich ein verengter Tränenkanal was ja aber bei Neugeborenen häufig auftritt... das geilste war ja als mir in der Schwangerschaft jeder sagte ich seh aus wie ne Zwillingsmutter... da hab ich dann auch erstmal gefragt woher sie wissen wollen wie ne Zwillingsmutter aussieht... ich kenn nämlich eine und bei der hat man so gut wie gar nüscht gesehen ;) also nicht auf Möchtegern-Experten hören ;)

von Danygirl1988 am 25.10.2012, 14:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Überforderung Baby/Kleinkind weil zu groß

Guten Tag, meine 15 Monate alte Tochter überragt mit ihren 92 cm und 15 kg die meisten gleichaltrigen Kinder. Sie ist auch in der Entwicklung schon recht weit. Jetzt in der Krippeneingewöhnung ist mir aufgefallen, dass sie eher wie die älteren Kinder behandelt wird. Ich habe Bedenken, dass sie vielleicht überfordert wird. Trotz Größe ist sie ja doc...


Ist der Kopfumfang meines Sohnes zu groß?

Hallo Hr. Dr.med. Busse, Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt, da wurde von der Arzthelferin der Kopfumfang und Größe/ Gewicht gemessen. Antwort: Ja der Kopf ist groß, aber das muss der Arzt dann mit ihnen besprechen. Ich hab aber keine weitere Infos oder Termin, U6 ist im Februar. Mein Sohn ist 9.5 Monate alt, 75cm groß, 9330g schwer, KU ...


Baby zu groß

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine 3.Kind ist 7,5 Wochen alt, wird voll gestillt und wurde mir 53 cm und 3850g geboren. Sie war damit wesentlich größer und schwerer als die anderen beiden Kinder. Mit hoher Wahrscheinlichkeit leidet sie unter einem MCAD-Mangel (das Ergebnis des Gentests steht noch aus). Mit 1 Monat war sie 56cm groß, bei der ges...


Baby zu groß für seinem Alter

Mein baby ist mit 53 cm 3970g ku 37cm geboren. Er ist heute 6 Monate mit 70cm 8400g ku 46cm Die messwerte sind immer überdurchschnittlich aber kiA hat nichts dazu gesagt. U5 nechste woche aber ich mache mir gedanken . Ich bin 162cm und mein mann 176cm also wir sind nicht so groß . Alles bei ihm geht gut aber Ich habe über klinefelter Syndrom gele...


Kind zu groß?

Guten Tag, mein Sohn wird im Januar 2 Jahre alt. Er wiegt momentan 15 kg und trägt Kleidergröße 104. Wir Eltern sind 173 cm und 180 cm groß. Er schläft relativ viel. Nachts 10 h und tagsüber manchmal 3 h. Ich mache mir Sorgen, dass wir bei Ihm etwas versäumen oder nicht mitbekommen, weil es die Kinderärztin nicht ernst nimmt. Jedoch kenne ...


Baby zu groß und schwer?

Bei der Geburt war unser Sohn 51cm groß und wog 3310g. Er ist nun fast genau 6 1/2 Monate alt, wiegt 9,2kg und ist 74cm groß. Wir hatten nun die U5 und zuerst war der Kinderarzt sehr begeistert und lobte unseren Sohn. Er kann sich in beide Richtungen drehen, lange auf den Händen abstützen und dabei auch eine Hand vom Boden nehmen um nach Spiel...


Kopfumfang zu groß

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist heute genau 12 Wochen alt. Geboren wurde sie bei 37+0 per Kaiserschnitt mit einem Kopfumfang von 34cm (also 25-50Perzentile) Bei der U3 mit 8 Wochen waren es 39cm (schon 50-75Perzentie) Gestern wollte ich Mützen bestellen und habe mit 12 Wochen 41cm (90 Perzentile)... Ist das bedenklich, wenn...


Kopfumfang zu groß bei der U6

Guten Tag Herr Dr. Brügel, Ich war mit meinem Sohn bei der U6. Leider meint die Kinderärztin, dass der KU mit 49 cm zu groß sein und wir bei einem Ultraschall das abklären sollten. Termin haben wir erst in einer Woche. Der KU betrug bei der U5 im März 45 cm. Sind 4 cm Wachstum in der Zeit nicht viel zu viel. Ich mache mir etwas Sorg...


Milz zu groß

Hallo, ich hätte gerne eine zweite Meinung .. Kind 3 Jahre geht seit Anfang September in den Kiga. Bis heute nur 15 Tage .. er ist nun seit der Woche vor Allerheiligen zuhause .. hatte eine anf. Lungenentzündung .. bei der Untersuchung davor am 16.10 wurde eine vergrößerte Milz fest gestellt .. da hatte er einen Ecoli Magen Darm Virus .. die Milz ...


Kopf zu groß?

Sehr geehrtes Expertenteam, ich war heute mit meiner Tochter zur 4-Jahres-Untersuchung beim (neuen) Kinderarzt. Meine Tochter hatte lt meinem alten Kinderarzt immer schon einen großen Kopfumfang (lt Mutterkind-Pass 90 Perzentile, wenn ich das richtig lese), er hat das aber nie thematisiert, zumal sie auch recht groß war (derzeit 107 cm). Optisc...