Frage: Ist mein Baby zu groß?

Hallo, mein Baby ist 7 Monate und überall wo ich hin komme ( zu Verwandten,Freunden, Babytreff ect.) werde ich immer drauf hin gewiesen wie groß mein Baby doch wäre. Bei der U5 am 6. Dezember war sie 70 cm groß und wog 7885 g. Die Kinderärztin hat nicht gesagt das sie zu groß wäre, aber meine ganze Umgebung meint sie wäre doch ganz schön lang für ihr Alter. Ist das wirklich zu groß und wenn ja könnte das auf irgendeine Krankheit hinweisen??? Sie ist am 24. Mai geboren. lg und einen guten Rutsch!

von Lucky11 am 31.12.2011, 18:26

Antwort auf: Ist mein Baby zu groß?

Liebe L., groß aber nicht zu groß, die Menschen sind nun mal unterschiedlich! ALles Gute!

Antwort auf: Ist mein Baby zu groß?

da ist ja meine riesig... also, ich messe bei meiner 73cm. Wenn ich es richtig messe natürlich. Und Gewicht 11900g zur Zeit. Ja, ich weiss, das ist viel. Aber sie ist munter und isst auch nicht viel wie manche jetzt gleich denken werden. Sie wird jetzt am 4.1. genau 6 Monate alt. Am 12.12. habe ich die U5. Mal sehen, was mein KA dazu sagt. Gegen die Größe kann man ja schlecht was tun. Es gibt auch Menschen mit 1,50m und 1,90m. Die können ja auch nichts ändern :)

Antwort auf: Ist mein Baby zu groß?

Liebe Lucky, das kenn ich... da spielt sich dann jeder in der Umgebung als Kinderarzt höchstpersönlich auf ;) Frag doch mal ob sie Kindermedizin studiert haben um das beurteilen zu können... du wirst sehn wie schnell die Kinnladen unten sind xD bei mir heißts immer er hat son Matscheauge (tränt immer und wird beim eintrocknen gelblich)... ich hab gleich gesagt das ist nix schlimmes... der Arzt hat drauf geguckt und siehe da lediglich ein verengter Tränenkanal was ja aber bei Neugeborenen häufig auftritt... das geilste war ja als mir in der Schwangerschaft jeder sagte ich seh aus wie ne Zwillingsmutter... da hab ich dann auch erstmal gefragt woher sie wissen wollen wie ne Zwillingsmutter aussieht... ich kenn nämlich eine und bei der hat man so gut wie gar nüscht gesehen ;) also nicht auf Möchtegern-Experten hören ;)

von Danygirl1988 am 25.10.2012, 14:47