ist mandelentzündung ansteckend für 6 monate altes baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist mandelentzündung ansteckend für 6 monate altes baby?

sehr geehrter herr dr. busse, meine 23 monate alte tochter hat eine mandelentzündung d. steptokokken und nimmt seit gestern antibiotika. ich habe ebenfalls halsschmerzen, war aber nicht beim arzt. wir haben einen 6 monate alten sohn, den ich voll stille. nun befürchte ich, dass er sich anstecken könnte; auch, weil er erhöhte temperatur hat (38,0 grad). welche symptome würden darauf hinweisen, was raten sie mir? herzlichen dank ihnen! liebe grüße!

von heike1860 am 07.03.2012, 13:48

Antwort auf: ist mandelentzündung ansteckend für 6 monate altes baby?

Liebe H., bitte Baby und vor allem auch sich selbst untersuchen lassen, wenn Krankheitszeichen wie beschrieben vorhanden sind!! Alles Gute!

Antwort auf: ist mandelentzündung ansteckend für 6 monate altes baby?

Die Tochter meines Mannes hat seit Mittwoch eine Mandelentzündung und nimmt Antibiotika. Meine Frage ist,ob die trotzdem für unseren 2 Monate alten Sohn dann ansteckend ist,wenn er eh schon angeschlagen ist gesundheitlich und heute auch erst geimpft wurde.

von Mullemaus34 am 10.04.2014, 17:59