Ist grün grauer Stuhlgang nach Rota Impfung normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist grün grauer Stuhlgang nach Rota Impfung normal?

Sehr geehrter Herr Doktor! Meine Tochter erhielt vor ein paar Tagen die zweite Rota Impfung und hat nun grün grauen Stuhlgang! Gestern hatte sie ein bissi Bauchweh aber sie ist gut gelaunt und isst brav. Kann das eine Normale Raktion sein? (Grünen Stuhlgang hat sie schon länger und dieser wurde auch abgeklärt und ist nicht krankhafts bedingt laut KIA) der Stuh ist nicht flüssig, eher bissi festerer Brei! Danke für Ihre Antwort!

von Biachii am 12.11.2017, 07:59



Antwort auf: Ist grün grauer Stuhlgang nach Rota Impfung normal?

Liebe B, so lange es Ihrer Tochter gut geht, müssen Sie den Stuhl nicht besonders überwachen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang nach Rotaviren Impfung

Hallo Dr. Busse, Letzten Freitag bekam meine Tochter ihre zweite Schluckimpfung gegen die Rotaviren. Nach der ersten gab es überhaupt keine Veränderungen. Jetzt hat sie aber ziemlich häufigen Stuhlgang. Vorher war 3-5x tgl. normal bei ihr, jetzt darf ich nach jedem Pups die Windel wechseln und sie drückt ständig. Wie lange hält dieser Zustand an...


dünner Stuhlgang als Nebenwirkung nach der Impfung?

Hallo,Herr Dr.Busse! Meine Tochter (fast 4 Mo.alt) hatte letzten Dienstag zweite 6fach Impfung+Rotaviren bekommen.Alles super verkraftet.Allerdings nach drei Tagen bekam sie dünneren Stuhlgang,3 bis 5 mal am Tag,wenig.Ich muss erwähnen,dass sie set der Geburt nur einmal am Tag Stuhlgang hatte,bis jetzt dunkelgrün.Mit der dünner Stuhlgang hatte sic...


vermehrt stuhlgang nach rota viren impfung?

sehr geehrter herr dr.busse, mein sohn (15 wochen alt) hat am freitag die 2.rota viren impfung gekriegt und seit dem sehr viel häufiger stuhlgang als vorher. ist das normal? wie oft ist ok? farbe schwankt. konsistenz flüssiger als sonst. danke.


Baby ohne Stuhlgang nach Impfung?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn wurde gestern das erste mal geimpft. Nun hat er sein über 24 Stunden keinen Stuhlgang mehr, werder Pupsen noch eine volle Windel. Er versucht zu drücken und quält sich sehr doll. Was kann ich Ihm gutes tun? Ps: Wärme geht nicht er hat leicht erhöhte Temperatur und "sport " mit dem Beinen tut ihm weh.


grüner stuhlgang nach impfung

Hallo dr.busse Mein Sohn 4,5 Monate wurde gestern das 2.mal mit der 6 fach impfung geimpft Heute hatte er grünlichen Stuhl mit schleim Ist das normal muss ich mir da sorgen machen Schönen abend


Durchfall bzw. vermehrter Stuhlgang nach Rotateq Impfung?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 3.5 Monate alt. Letzten Dienstag hat sie die 6-Fachimpfung + Pneumokokken bekommen und dazu die letzte Impfung gegen Rotaviren mit dem Rotateq Wirkstoff. Bei den 1. beiden Schluckimpfungen war danach alles super. Eigentlich ist jetzt auch alles in Ordnung. Sie benimmt sich so fröhlich wie imme...


Stuhlgang nach Rota Impfung

Unsere Tochter 9 Wochen wurde gestern gg Rota Viren geimpft. Hatte dann gestern schlimme Blähungen und bis heute keinen Stuhlgang. Ich weiss, dass bei Stillkindern 10 Tage normal sein können, hatten allerdings bisher täglich mehrmals Stuhlgang mal mehr, mal weniger. .... Ist es normal, dass kein Stuhlgang kommt?


Stuhlgang nach Rota Impfung

Wann hat mein Kind nach der Rota Impfung wieder Stuhlgang? Sonst mehrmals täglich, nun seit gestern früh gar nicht mehr...habe schon versucht mit Fieberthermometer nachzuhelfen....nichts. Hat Blähungen und anscheinend Bauchweh.


Nach Rotaviren Impfung, grüner Stuhlgang und blut

Guten Tag Herr Busse, Seit 2 Wochen hat meine Tochter 3 Monate täglich in die 4-5 Windel mit grünen Stuhlgang und heute war sogar minimal Blut mit Schleim zu sehen. Sollte ich dafür zur Klinik oder zum Kinderarzt fahren?


Stuhlgang RotaVirus Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat heute vor einer Woche seine zweite Rota Virus Schluckimpfung erhalten. Die erste hat er relativ gut weggesteckt. Diesmal hat er aber mehr mit Bauchschmerzen zu kämpfen, diese kriegen wir bislang aber gut mit einem Wärmekissen und Massagen in den Griff. Er wird voll gestillt und hat eigentlich täglich...