Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ist etwas blutiger Auswurf nach Bronchitis schlimm?

Guten Abend Frau Doctor

Also meine 15 Jahre alte Tochter hatte vorhin beim Husten blutigen Auswurf,ca nach 10 min war wieder alles normal.
Sie hatte bis vor kurzen eine Bronchitis.
Ich bin unsicher ob es nun was schlimmes sein könnte.
Ihr gehts sonst gut.
LG nita

von nita81 am 29.12.2017, 18:25 Uhr

 

Antwort:

ist etwas blutiger Auswurf nach Bronchitis schlimm?

Liebe N.,
das kann auch aus der Nase kommen, gerade hellrotes Blut ist eher aus Hals und Nase als aus den Bronchien. Dort wären Blutfäden in Schleim eingebettet.
Wenn es mehrmals erneut auftritt, sollten Sie nach dem Jahreswechsel beim Kinder- und Jugendarzt vorstellig werden.
Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 29.12.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bronchitis

Guten Abend, seit September ungefähr hat mein Sohn (2) husten, teils bis zum erbrechen. Nun geht er seit November in den Kindergarten und da kam der Husten (dann mit Schnupfen) so richtig (wieder mit erbrechen) Er bekam Salbutamol und ein paar Tage später auch Dexakrupp. ...

von Sternenstunde 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Spastische Bronchitis

Hallo, Meine Tochter 12 Jahre alt hat innerhalb zwei Monaten das dritte mal spastische Bronchitis. Das hatte sie noch nie vorher.Sie hatte immer nur Erkältungshusten ohne das es die Bronchien betrifft.Sie hat Hustenanfälle bis sie fast erstickt.Sie hat nun Salbutamol für ...

von Pilzchen81 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis und Bluterguss im Knie

Hallo Dr. Busse Es geht um meine Tochter ,Sie nimmt zur Zeit (seit Sep)an einer Berufsvorbereiten Maßnahme(CJD) teil. Letzte Woche ist Sie Schlittschuh fahren gewesen und so unglücklich auf ihr knie gestürzt das es dick und blau wurde (nichts gebrochen).Am Dienstag war ich mit ...

von charlotte120805 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Ständig obstruktive Bronchitis

Hallo, Mein Sohn drei Jahre alt hat zum ×mal obstruktive Bronchitis.Wir waren deshalb im März vier Wochen in Reha an der Nordsee. Sobald er Schnupfen bekommt,rutscht es runter in die Bronchien.Er hat Nachts Hustenanfälle bis zum erbrechen.Dieses mal hat er eine Bronchitis ...

von Pilzchen81 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis und Schnupfen

Hallo lieber Dr. Busse, meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Wir waren mehrmals beim Arzt, am Dienstag wurde dann eine (kognitive?) Bronchitis festgestellt. Wir inhalieren seitdem mit SalbuHEXAL über einen chamber 3x tgl. Wann können wir ...

von Schnatti90 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Obstruktive Bronchitis-Wieso wird es nicht besser?

Sehr geehrter Dr. med. Andreas Busse Vergangene Woche Samstag bin ich mit meinem Sohn in die Kinderklinik gefahren Dieser hat seit Geburt aufgrund seiner Vorgeschichte nehme ich an öfter mit obstruktiver Bronchitis zutun (unbemerkte Lungenentzündung im Bauch aufgrund Beta ...

von SaLeEl 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis Neigung?

Lieber Dr Busse, Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat seine 3. Bronchitis insgesamt. Die erste war mit 8 Monaten, die zweite mit 1 Jahr und dritte jetzt mit 2,5 Jahren. Er hat im September 2017 in der Kita angefangen. Heißt es, dass er zu Bronchitis neigt oder ist es noch ...

von Whity 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Kind hat schon vom Babyalter an 3-4x im Jahr eine heftige Bronchitis. Ich geh nicht jedes Mal zum Arzt, da wir mit den Sprays das gut anfangen können (Salbutamol und Flutide). Ist es sinnvoll, wirklich JEDES Mal zum Arzt zu gehen, dass ...

von sonnenblume105 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo meine Tochter hat seit Donnerstag Fieber mit Bronchitis. Waren heute nochmals beim Arzt weil sie gestern Abend gehustet hat bis sie erbrochen hat. Man hört was beim abhorchen und ich soll ihr Antibiotika geben wenn heute nochmals Die er auftritt. Wenn sie nun Fieberfrei ...

von frozen@me 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Nesselsucht bei Bronchitis so normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Jüngste (5) hat zur Zeit eine Bronchitis, die recht hartnäckig verlief und nur langsam abklingt. Zu dieser Infektion gesellte sich eine Nesselsucht. Nun bin ich mit Kindern gesegnet die selten so krank sind, dass ich mir mehr Sorgen mache ...

von Space Unicorn 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.