Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ist etwas blutiger Auswurf nach Bronchitis schlimm?

Guten Abend Frau Doctor

Also meine 15 Jahre alte Tochter hatte vorhin beim Husten blutigen Auswurf,ca nach 10 min war wieder alles normal.
Sie hatte bis vor kurzen eine Bronchitis.
Ich bin unsicher ob es nun was schlimmes sein könnte.
Ihr gehts sonst gut.
LG nita

von nita81 am 29.12.2017, 18:25 Uhr

Antwort:

ist etwas blutiger Auswurf nach Bronchitis schlimm?

Liebe N.,
das kann auch aus der Nase kommen, gerade hellrotes Blut ist eher aus Hals und Nase als aus den Bronchien. Dort wären Blutfäden in Schleim eingebettet.
Wenn es mehrmals erneut auftritt, sollten Sie nach dem Jahreswechsel beim Kinder- und Jugendarzt vorstellig werden.
Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 29.12.2017