Ist es schlimm rohes Fleisch zu essen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es schlimm rohes Fleisch zu essen?

Hallo und frohes neues Jahr :) Gestern Abend hat sich mein Sohn (1,5 Jahre alt) beim raclette ein stück rohes Hühnerfleisch vom Tisch geschnappt... Ich habs leider erst gesehen wo er schon dran gelutscht hat :( Ich hatte direkt Angst das es schlimm ist wegen Salmonellen oder anderen Bakterien aber meine Schwiegermutter meinte direkt “ne ist nicht schlimm, so schnell passiert da nichts“ Es geht dem kleinen gut, er benimmt sich wie immer hat auch kein durchfall oder so... Ist das wirklich nicht so schlimm, mach ich mich umsonst verrückt? Oder kann da noch was kommen? Liebe Grüße

von Sonii94 am 01.01.2018, 11:31

Antwort auf: Ist es schlimm rohes Fleisch zu essen?

Liebe S., Ihre Schwiegermutter hat Recht, Gelassenheit ist angesagt! Alles Gute in 2018!

von Dr. Trost-Brinkhues am 01.01.2018, 12:10