Frage: ist es schädlich?

Hallo mein Sohn ( ca. 9 Mon.) isst gerne sein Essen, wenn wir am PC sitzen und Kinderlieder hören. Nun hab ich überlegt, kann es irgendwie Schaden zufügen. Er guckt 10 bis 20 Min. LG

Antwort auf: ist es schädlich?

Liebe Y., in diesem jungen Alter schon ein Kind daran zu gewöhnen, beim "Fernsehen" seine Mahlzeit einzunehmen, ist keine gute Idee und in der Tat schädlich, weil es falsche Gewohnheiten prägt. Essen ist Essen und Spielen ist Spielen! Warum essen Sie denn nicht gemeinsam mit ihrem Sohn am Tisch, um ihm das gute Gefühl einer gemeinsamen Mahlzeit zu vermitteln? Am Fernseher und auch am Computer hat ein Kleinkind außerdem von Haus aus nichts zu suchen, das behindert seine Entwicklung!! Vorlesen, Bücher anschauen, gemeinsam spielen,..... das braucht ihr KInd für einen guten Weg ins Leben. Alles GUte!

Antwort auf: ist es schädlich?

ehrlich gesagt, würde ich solche Angewohnheiten gar nicht erst einführen. Also Essen vorm PC oder Fernseher, egal welche Sendung läuft. Auch nicht Essen mit spielsachen ablenken. Essen gibts am Tisch, im Stühlchen oder auf dem Schoß, aber nicht vorm Fernseher. Ich denke, dass ein Kind so schnell vom eigentlichen Essen abgelenkt wird und auf seine Sättigung erst zu spät reagiert. Ist meine Meinung, aber schaden im eigentlichen Sinne tust Du ihm sicher nicht. Herzliche Grüße

Antwort auf: ist es schädlich?

Warum machst du keine Musik-CD an? Nur hören reicht doch. Ein 9 Monate altes Kind hat vorm Bildschirm noch gar nichts zu suchen, finde ich! Viele Grüße Pia-Lotta