Ist es schädlich für Kinder eine Gemeinschaftswaschmaschine zu benutzen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es schädlich für Kinder eine Gemeinschaftswaschmaschine zu benutzen?

Ich habe wirklich eine blöde Frage aber mich beschäftigt sie einfach. Meine Waschmaschine ist kaputt und ich hätte die Möglichkeit, statt eine neue zu kaufen, bei uns im Haus die Gemeinschaftswaschmaschine zu benutzen. Jetzt meinen viele, es sei für die Kinder nicht gut, da andere ihre Wäsche auch damit waschen. Eine neue ist mir aber wirklich zu teuer, dort kostet mich ein Waschgang nur ein paar Cent. Jetzt meine Frage: Ist es für Kinder wirklich nicht gut und stimmt es, dass man so gewisse Krankheiten, wie Warzen usw. kriegen kann davon? Wäre es dann besser mit Hygienespüler zu waschen? Bitte um Rückantwort. Vielen Dank für Ihre Mühe und diese "dumme"Frage.

von BiancaKP am 13.12.2011, 18:35

Antwort auf: Ist es schädlich für Kinder eine Gemeinschaftswaschmaschine zu benutzen?

Liebe B., bei der Wäsche zumindest bei 60 Grad werden Krankheitserreger völlig abgetötet und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Es spricht also überhaupt nichts gegen eine Gemeinschaftswaschmaschine. Alles Gute!

Antwort auf: Ist es schädlich für Kinder eine Gemeinschaftswaschmaschine zu benutzen?

und wenn es unter 60 Grad gewaschen wird, spricht dann etwas dagegen?

von BiancaKP am 14.12.2011, 20:01