Ist es normal dass meine Tochter so schnell wächst?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal dass meine Tochter so schnell wächst?

Sehr geehrter Herr Dr Busse , Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter . Sie war bei der Geburt 56 cm groß . Jetzt ist sie 5 Jahre alt und lebt auf großem Fuß Sieb ist 125 cm groß und hat Schuhgröße 31. Ich selber bin gerade mal 173 cm . Meine Frage wächst sie irgendwann langsamer? Sie ist seit Geburt über der 97% Kurve . Es Ist ja nicht schlimm dass Sie so groß ist nur sie ist teilweise mehr als 1 Kopf größer als ihre Gleichaltrigen Freundinnen . Vielen Dank für Ihre Hilfe . VG

von KALEY85 am 12.12.2018, 12:46

Antwort auf: Ist es normal dass meine Tochter so schnell wächst?

Liebe K., die Länge Ihrer Tochter liegt auf der 90.Perzentile und damit im völlig normalen Bereich. Also gibt es auch keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!

Antwort auf: Ist es normal dass meine Tochter so schnell wächst?

Mit 5 findest du 31 viel? Meine hatte mit 6 Gr. 36 . Heute mit knapp 13 hat sie 45!!!Sie ist knapp 168cm. Wir sind 178 cm und 188cm. Meinen anderen beiden Mädels sind da nicht so groß unterwegs. Unsere Kinderärztin fand das immer ok. Unser Orthopäde hat im Juni noch gesagt dass das Längenwachstum noch nicht abgeschlossen ist. Aber um dich zu beruhigen, es gab immer wieder Phasen wo sie wenig gewachsen ist. Zwischen 11 und 12 bspw. nur 1 Schuhgröße.

von Itzy am 12.12.2018, 13:25

Antwort auf: Ist es normal dass meine Tochter so schnell wächst?

Hallo, meine Tochter war bei der Geburt auch 56 vom. Sie ist gerade 5 geworden und ist 122 cm groß und trägt Schuhgröße 30. und ich bin 1.60 groß. Unsere Mädels sind sehr groß aber nicht zu groß. Viele Grüße und alles Gute

von Astrid21 am 12.12.2018, 18:33