Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ist es normal dass mein Baby länger kein Stuhlgang mehr hat?

Guten Tag :)

Ich hab da mal eine Frage und zwar hat mein Kleiner (nächste Woche 5 Monate) seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Vorher hatte er regelmässig 1 mal am Tag den Stuhlgang. Nun habe ich vor 2 Wochen angefangen ihn Milchgreis zu geben was er eigentlich auch gut isst. Am anfang war der Stuhlgang noch normal doch nun eben seit 3 Tagen war nichts mehr.

Vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

freundliche grüsse

J + D

von jfilipina am 01.11.2018, 19:18 Uhr

 

Antwort:

Ist es normal dass mein Baby länger kein Stuhlgang mehr hat?

Liebe J.,
Milchreis ist keine sinnvolle und empfohlene Beikost für Babys! Bitte halten Sie sich an die Empfehlungen, die als erstes einen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei vorsehen.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 02.11.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie oft ist Stuhlgang normal?

Hallo Herr Busse, Ich habe eigentlich nur eine Frage . Mein Sohn 9 Monate wird noch voll gestillt und bekommt seit drei Monaten beikost . Meistens mittags( gläschen) und abends (griessbrei).meine frage wäre wie oft sollte ein Kind Stuhlgang haben. Ich weiß bei stillkindern ...

von Nikita1311 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Stuhlgang normal

Hallo Herr Dr Busse ich hab einen 3 jährigen sohn...die letzten monate fällt mir ein eigenartiges Stuhlverhalten auf..er ist mein 4.kind und das hab ich bei noch keinem beobachtet...er hat Tage da geht er zwischen 5 bis 10 mal fürs grosse geschäft aufs klo...die ersten 3 mal ...

von nicole19821 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Wieviel Stuhlgang ist normal?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, gerade war eine Bekannte da, die meinte ihr gleichaltes Baby hat nur alle zwei Tage einmal Stuhlgang. Mein Sohn ist zehn Wochen, wird voll gestillt und hat in jeder (!) Windel Stuhlgang. Das war von Anfang an so. Muss ich mir Gedanken ...

von Cicibe28 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist zäher, schleimiger Stuhlgang bei Stillbaby normal?

Hallo, meine vollgestillte 3 Monate alte Tochter hat seit 2 Wochen teilweise sehr zähen, schleimigen Stuhl. Der Stuhl ist teilweise ziehbar wie Kaugummi und manchmal sind richtig zähe, feste Schleimklumpen dabei. Geruch und Farbe sind unverändert und wie immer, nur die ...

von Lou28 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist ein mal am Tag Stuhlgang normal

Hallo lieber Dr.med.Andreas Busse Wollte sie fragen ,mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt hat nur einmal am Tag Stuhlgang und der Stuhlgang ist gelb - grünlich was ich gerade gesehen habe ist das normal!? Und er bekommt die Flasche? Liebe Grüße ...

von Nicki_23 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Wie können wir den Stuhlgang normalisieren?

Hallo, wir haben ein echtes Problem mit dem Stuhlgang unseres Sohnes (4 Jahre). Das Problem ist, er weigert sich sein Stuhl rauszudrücken. Er hatte auch schon als kleines Kind schon immer Probleme damit, als Baby wurde es erst besser als er feste Nahrung bekommen hat. ...

von cold 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Säugling 1 Woche alt, seit 3 Tagen grüner flüssiger Stuhlgang normal?

Hallo, Seit 3 Tagen hat unsere kleine ( 1 mal pro Tag) einen grünen/etwas braunen flüssigeren Stuhlgang der sehr stark riecht. Sie hat die ersten Tage Muttermilch bekommen, leider ueberhaupt nicht genug sodass wir auf Pre-Nahrung umsteigen mussten. Ist es normal das ihr ...

von Babyscowy 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Wie oft ist Stuhlgang normal?

Hallo Herr Busse , Mein Sohn zweieinhalb Monate hat sehr unregelmäßig Stuhlgang. Meistens so 7-8 tage keinen dann ne grosse Ladung dann wieder 7-8 tage keinen . Das stillkinder so lange ohne Stuhlgang können weiß ich aber er hat auch sehr starke Blähungen. Ist das normal ? ...

von Nikita1311 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist es normal 7-8 mal Stuhlgang zu haben

Guten Tag Dr. Busse, Wir haben die Pre Nahrung bei unserer 4 Monate alten Tochter umgestellt. Von eher seltenen (ca. alle drei Tage) hellbraunem Stuhlgang hat sie jetzt seit der Umstellung bestimmt 7 mal Stuhlgang, jeder Pups ist momentan auch feucht. Der Stuhlgang ist jetzt ...

von Eve07 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Ist grüner Stuhlgang normal

Hallo Dr. Busse, Mein kleiner ist jetzt 3Monate alt und seit dem wir vom Krankenhaus zurück sind ist sein Stuhlgang so dunkel grün und riecht ziemlich streng. Am Anfang hat er sich ziemlich schwer getan mit dem grossen Geschäfft mussten immer Übungen machen damit es leichter ...

von Esra87 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, normal

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.