Ist es normal, dass man die sutura coronalis als eine tiefe Spalte spürt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal, dass man die sutura coronalis als eine tiefe Spalte spürt?

Lieber Herr Dr. Busse. Mein Baby ist nun 7 Monate und die sutura coronalis ist bei ihm auf einer Seite noch nicht zusammengewachsen. Wenn man mit dem Finger drüber fährt spürt man einen tiefen Spalt entlang der sutura. Muss ich zum Arzt? Falls ja zu welchem? Meine Kinderärztin sagt sie kennt das nicht... danke

von Solika am 05.01.2021, 22:02

Antwort auf: Ist es normal, dass man die sutura coronalis als eine tiefe Spalte spürt?

Liebe S., das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Ihre Kinderärztin muss entscheiden, ob sie eine weitere Untersuchung für erforderlich hält. Alles Gute!