Ist es normal das meine Tochter nach dem Schlafen blaue Handflächen hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal das meine Tochter nach dem Schlafen blaue Handflächen hat?

Sehr geehrter Dr. Busse... Ich habe eine 16 Wochen alte Tochter (29.06.) errechneter Entbindungstermin war der 14.07. Seit einigen Tagen fällt mir immer wieder auf, dass meine Tochter fast nach jedem Schlafen leicht bläuliche Handflächen und Fingernägel hat! Ich war damit schon einmal beim Notdienst und bei unserem Kinderarzt und beide meinten, dass dies kein Problem sei! Dennoch mache ich mir diesbezüglich große Sorgen... Vielleicht noch ergänzt...meine Tochter hat einen Kleinen muskulären VSD, Pulmonalstenose und Persistierendes Foramen ovale bzw. ASD2 Könnten die blauen Handflächen was damit zu tun haben und muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?

Mitglied inaktiv - 23.10.2014, 09:15



Antwort auf: Ist es normal das meine Tochter nach dem Schlafen blaue Handflächen hat?

Liebe J., warum können Sie denn 2 Kinderärzten nicht vertrauen? Ich kann das aus der Ferne doch leider gar nicht beurteilen. Fragen Sie einfach Ihren Kinderarzt noch einmal und sagen ihm, dass Sie sich Sorgen machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blaue füßnägl nach schlafen

mein tochter 10monate hatte heute blauen zehennägel nach dem schlafen. wir haben nach dem schlafen gejausnet und dann gewickelt und da sah ich dass sie total blau unterlegte zehennägel hatte. die füße waren wie immer bei ihr an der kalten seite meine schwester die bei der jause da war meinte auch sie hätte blaue lippen aber ob das der lichteinfa...


Blaue Hände nach dem schlafen normal? Kennt das jmd?

Hallo Herr Busse, Meine Tochter, 9 Monate, hat manchmal blaue Hände nach dem schlafen. Kann das normal sein? Woran könnte dies liegen? Vielen Dank für Ihre Zeit. Liebe Grüße Lena Harth


Schlafen mit offenen augen und Blaue lippen.

Hallo. Meine Tochter (14 Monate.) schläft seit ca. 1 Woche wieder mit offenen Augen,ich weiß das es bei Säuglingen oft so ist weil sie die Phase des Tiefschlafs nicht erreichen,kann das mit 14 Monaten immer noch der Grund sein? Ist das ok oder kriegt sie dadurch villeicht nicht ausreichend richtigen Schlaf ? Sie macht einen Mittagsschlaf von 13...


Nochmal blaue Flecken und beinschmerzen

Hallo Dr Busse,   ich hatte ihnen ja geschrieben, das meine Tochter ziemlich schnell blaue Flecken bekommt, besonders an den Schienbeinen deshalb war ich auch schon mal beim Arzt, sie meinte das sei normal.   seit 2 Wochen kommen aber immer nächtliche Beinschmerzen dazu, letztes Jahr hatte sie das auch ab und an mal, aber jetzt öfte...


>> Baby nach Sturz unauffällig - blaue Venen sichtbar

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,  leider ist mein 5-Monate altes Baby am Donnerstag von unserem Bett gefallen. Den Sturz haben wir nicht gesehen. Baby hat sofort geschrien und der Notarzt wurde alarmiert. Sie hat sich recht schnell beruhigt, hatte jedoch einen roten Fleck auf der linken Seite des Vorderkopfes, der doch zeigte, dass sie irgendwie au...


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...


Blaue skleren

Lieber Dr. Busse,   Meine Tochter wird jetzt 1Jahr alt und hat blaue Skleren. Mein Kinderarzt hat mich bis jetzt nicht darauf angesprochen, aber so genau hat er auch nicht geschaut. Ich selbst habe es auch noch nicht angesprochen. Ich bin nun etwas verunsichert weil es ja eine Reihe an Krankheiten gibt, die mit blauen Skleren einhergehen....


Rückfrage BLaue skleren

Lieber Dr. Busse, Danke für Ihre Antwort.  Sollte ich den kinderarzt aktiv auf die blauen Skleren ansprechen? Oder denken Sie, dass es ihm von sich aus auffallen sollte, sofern es pathologisch wäre.   Liebe Grüße   


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


Blaue Flecken

Guten Tag Dr. Brügel, ich mache mir Gedanken, da meine Tochter (4 Jahre) in den letzten Wochen ständig blaue Flecken an den Knien und Unterschenkeln hat. Man muss dazu sagen, dass sie meist nur dünne Leggings trägt und die Haut dadurch nicht wirklich geschützt ist. Aber sobald sie mit dem Roller hinfällt o.ä. sind sehr schnell blaue Flecken da....