Ist es normal das meine Tochter nach dem Schlafen blaue Handflächen hat?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal das meine Tochter nach dem Schlafen blaue Handflächen hat?

Sehr geehrter Dr. Busse... Ich habe eine 16 Wochen alte Tochter (29.06.) errechneter Entbindungstermin war der 14.07. Seit einigen Tagen fällt mir immer wieder auf, dass meine Tochter fast nach jedem Schlafen leicht bläuliche Handflächen und Fingernägel hat! Ich war damit schon einmal beim Notdienst und bei unserem Kinderarzt und beide meinten, dass dies kein Problem sei! Dennoch mache ich mir diesbezüglich große Sorgen... Vielleicht noch ergänzt...meine Tochter hat einen Kleinen muskulären VSD, Pulmonalstenose und Persistierendes Foramen ovale bzw. ASD2 Könnten die blauen Handflächen was damit zu tun haben und muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?

Antwort auf: Ist es normal das meine Tochter nach dem Schlafen blaue Handflächen hat?

Liebe J., warum können Sie denn 2 Kinderärzten nicht vertrauen? Ich kann das aus der Ferne doch leider gar nicht beurteilen. Fragen Sie einfach Ihren Kinderarzt noch einmal und sagen ihm, dass Sie sich Sorgen machen. Alles GUte!