Ist es normal das mein Sohn mit 4 Jahren noch ins Bett nässt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist es normal das mein Sohn mit 4 Jahren noch ins Bett nässt?

Hallo,mein Sohn ist vier und eigentlich seit 2 Jahren trocken,trotzdem passiert es ,dass er ins Bett macht und wenn er tagsüber Pipi muss,dann kann er es nicht halten und muss SOFORT.Ist das normal? Vielen Dank,im Voraus!

von RitikKitik am 07.11.2014, 14:01



Antwort auf: Ist es normal das mein Sohn mit 4 Jahren noch ins Bett nässt?

Liebe R, selbst mit 5 Jahren sind etwa 20% der Kinder nachts noch nicht trocken, das ist eine normale Entwicklung. Wegen der Probleme am Tag sollten Sie aber bitte einmal mit Ihrem Kinderarzt sprechen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2014



Antwort auf: Ist es normal das mein Sohn mit 4 Jahren noch ins Bett nässt?

Normal meine große hat bis 5,5 jahre gebraucht daa sie nachts trocken war.

von Tweety2014 am 08.11.2014, 12:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe mein Sohn naesst mit 5 Jahren immer noch ins Bett!?

Mein 5 jaehriger Sohn naest seit uber einem Jahr ins Bett. Umzug, kitawechsel und Geschwistergeburt kamen damals leider alles auf einmal. Wie lange muss ich das noch tolerieren, wie gehe ich damit paedagogisch um. Ausserdem er ist seit 2 Jahren windelfrei. Die Entdeckung des Penis war fur ihn wichtig, so dass er immer anfasste. Seine Hand ist seh...


Kind (5 Jahre) nässt seit 6 Monaten wieder ins Bett - Eifersucht

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe 2 Jungs, der Große ist 5 Jahre und der kleine 14 Monate. Als der Kleine auf die Welt kam, war der Große wirklich ein Bilderbuch-Bruder. Nun ist der Kleine seit ca 7 Monaten mobil und mittlerweile auch sehr aktiv und der Große hat seit ca dieser Zeit wieder mit dem Bettnässen angefangen. Er ist sehr garstig zu se...


Mit Gesicht auf Bett gefallen

Lieber Dr. Busse, mein Baby (7,5 Monate) sass auf unserem Bett. Sie wollte sich ihr Spielzeug schnappen, was etwas weiter vor ihr lag. Sie hat sich von dieser Sitzposition mit richtig viel Schwung nach vorne geschmissen, und ist mit dem Gesicht voran aufs Bett gefallen. Dabei hatte sie so viel Schwung, dass ihr restlicher Körper sogar nach oben...


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Baby auf Bett umgefallen

Guten Morgen, Unsere 7 Monate alte Tochter kann noch nicht aktiv sitzen aber ich habe sie gestern auf dem Bett Mal hingesetzt und sie saß auch für einen Moment da sie recht weit nach vorne gebeugt war und daher von der Gewichtsverlagerung her nicht umfiel. Dann aber verlagerte sie ihr Gewicht nach hinten und seitlich und kippte.  Ich woll...


6 Jähriger nässt jede Nacht ein

Guten Abend,  mein Sohn ist 6 Jahre alt und nässt jede Nacht ein. Er ist ein Extrem Frühchen und kam 16 Wochen zu früh, sodass uns immer gesagt wurde dass wir ihm Zeit geben sollen. Er ist am Tage so aufgeweckt und sehr aktiv, dass er abends geschafft ins Bett fällt und tief schläft.    Wir haben schon alles versucht: abends weniger trinken...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Bett

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe die Bettbezüge der Matratze des Kleinen gewaschen und bei dem guten Wetter heute auf dem Balkon auf einem Wäscheständer aufgehängt. Der Bezug ist leider vom Wind heruntergefallen auf den Boden und lag dort 1 Stunde. Mein Mann sollte die Wäsche abhängen, nahm den Bezug einfach vom Boden, schüttelte ihn kurz aus...


Zubehör Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihren Rat freuen.  Es geht darum, dass ich meinem Baby für die Zukunft ein größeres Bett gekauft habe (jetzt schläft er in einem kleinem Beistellbett). Ich habe bisher alle Regeln befolgt und nichts außer dem Baby im Schlafsack im Bett. Nur frage ich mich, ob dies strickt bis zum 12 Monat durchgez...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...