Frage: ist es gut für nein sohn?

Hallo! Ich weiß nicht so recht ob sie mir helfen können. Ich lebe getrennt von den papa und haben das gemeinsame sorge recht unsere reglung die wir unter einander ausgemacht haben das er alle 14 tage das we bei sein papa ist aber er kann ihn mit Absprache auch ihn zwischen durch sehen. Da er in der woche momentan außerhalb arbeite. Nun ist er im januar und Februar zu hause. Und nun möchte er es so machen das unserer sohn eine Woche bei ihm ist und eine bei mir. Nun meine frage da es nur für die zwei Monate ware ob das überhaupt gut ist für unseren sohn? Ich bin der meinung nicht da es nicht dauerhaft ist. Ich möchte ihn das nicht verweigern aber ich denke halt das es nicht gut ist. Da es so schon ab und zu probleme gibt wenn er wieder zu mir kommt.ich möchte einfach nur das beste für ihn. Mfg simone

von maedchen am 14.09.2014, 20:50

Antwort auf: ist es gut für nein sohn?

Liebe M., wenn das Verhältnis von Ihrem Sohn zu Ihnen beiden gut ist, dann wird er sich freuen auf den auch mal längeren "Urlaub" beim Papa. Und es wird ihm gut gehen. Nur Sie werden vermutlich lernen müssen, ein wenig mehr los zu lassen und zu akzeptieren, dass Papas genauso gut aber anders mit ihren Kindern umgehen. Und genau diese 2 verschiedenen Strategien, mit dem Leben umzugehen, tun Kindern sehr gut. Und wenn Sie Probleme damit haben, ihre eigenen Schwierigkeiten und Ärger mit dem "Ex" aus dem Ganzen heraus zu halten, dann kann ich Ihnen nur eine Familienberatung empfehlen. Ihrem Kind zuliebe. Alles GUte!

Antwort auf: ist es gut für nein sohn?

Er wird im November 4 jahre

von maedchen am 14.09.2014, 20:52

Antwort auf: ist es gut für nein sohn?

Wenn der Papa ein gutes Verhältnis zu eurem Sohn hat, sehe ich kein Problem damit.... Welche Probleme hast du denn, wenn dein Sohn wieder da ist nach seinem Wochenendbesuch beim Papa? Das sollte man schon wissen. Wenn die Probleme aufgrund der Probleme von dir und den Papa entstehen, dann solltet ihr Euch Hilfe suchen (Familienberatung), damit das Kind das nicht "austragen" muss. Macht dein Sohn einfach so zicken, weil er vielleicht beim Papa was darf, was er bei dir nicht darf, dann musst du da durch. Dein Sohn lernt schon, wie die Regel bei Mama und wie bei Papa sind.

von alexrasselbande am 15.09.2014, 00:04

Antwort auf: ist es gut für nein sohn?

Nein es geht darum das er mich als die böse sieht und zb auf einmsl sagt er hat mich nicht mehr lieb. Oder mich ne std. Informiert. Der grund ust der das er wieder zu mir soll also den sonntag denn. Aber ist es fur ihn nicht verwirrend wenn er erst alle 14 tage das we bei ihn ist und dann mal für 2 monate das er eine ganze woche bei ihm ist das immer im Wechsel eine bei mir eine bei ihm? Und nach 2 monaten sieht er ihn nur alle 14 tage das we wieder nur.

von maedchen am 15.09.2014, 12:11

Antwort auf: ist es gut für nein sohn?

Also die Äußerungen von deinem 4 jährigen Sohn, darfst du nicht für voll nehmen. Eleganter kann er sich leider nicht ausdrücken, er will halt länger beim Papa bleiben und das ist alles und wirklich ALLES. Er hat dich lieb, da mach die mal keine Sorgen. Und das für 2 Monate mal mehr Papa dran ist, versteht er auch, dass müsst ihr ihm halt erklären, dass das nicht auf Dauer ist. Wirklich mach dir über beides keine Sorgen. Ich kann das schlecht erklären, wenn du es nicht schon getan hast, dann frag mal bei Fr. Ubens im Erziehungsteil hier im RuB nach. Sie erklärt es dir auch nochmal. Lg

von alexrasselbande am 15.09.2014, 19:41