Frage: Ist es eine Behinderung ?

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter bekommt KG. Sie kann mit fast 1 Jahr weder krabbeln noch robben. Auf dem Rezept stand "Muskuläre Hypotonie". Leider hat die Ärztin nichts weiter dazu erklärt. Deswegen habe ich nun gegoogelt und musste lesen, dass musk.Hypotonie einer Behinderung gleichzusetzen ist. Ist das so ? Wie kann ich meiner Tochter helfen, sie fördern etc.? Müssen weitere Diagnosen/Therapien erfolgen ? Danke. MfG

Antwort auf: Ist es eine Behinderung ?

liebe K., das kann man so nicht sagen. Bitte fragen Sie ihre Kinderärztin, ob sie einfach nur den Verdacht hat, dass ihre Tochter ein normaler Spätentwickler ist oder den Verdacht auf eine Erkrankung oder Störung im Bereich der neuromuskulären Entwicklung. Alles Gute!

Antwort auf: Ist es eine Behinderung ?

Frag mal im Forum "kranken und behinderte KInder" nach... da findest du sicher Rat. lG Kerstin

Antwort auf: Ist es eine Behinderung ?

Hallo Kritzi, hat deine KiA deine Tochter nicht untersucht????? Die Vorsorgeuntersuchungen??? Braucht man denn für so eine Diagnose 1 Jahr lang??? Hoffentlich ist das nichts weiter schlimmes Wünsch dir viel Erfolg