Ist eine unregelmäßige Herzfrequenz bei Neugeborenen normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist eine unregelmäßige Herzfrequenz bei Neugeborenen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Tage alt. Er kam per Kaiserschnitt zur Welt. In den ersten 2 Tagen zeigte sich eine sehr niedrige Herzfrequenz an der Überwachung, die zeitweiße bis zu 86 Schläge/Min sank. Dies normalisierte sich jedoch und die Ärzte sprachen von einer Anpassungsstörung. Jetzt mach ich mir öfters Gedanken und stellte beim Tasten des Pulses (an der Schläfe ) fest, dass dieser zeitweiße sehr unregelmäßig ist. Müsste ich dem mit weiteren ärtzlichen Untersuchungen nachgehen oder ist das normal in der Anfangszeit? Mit freundlichen Grüßen hope1981

von hope1981 am 06.02.2013, 14:49

Antwort auf: Ist eine unregelmäßige Herzfrequenz bei Neugeborenen normal?

Liebe H., ich kann leider nicht beurteilen, was Sie da tasten und kann Ihnen nur sicherheitshalber empfehlen, dass Sie das Ihrem KInderarzt zeigen und ihn fragen. ALles Gute!