*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Ist eine hohe Atemfrequenz bei Fieber normal?

Kann dir nur aus eigener Erfahrung berichten das es bei unserer Tochter auch immer so ist bei Fieber. Der komplette Kreislauf muss wesentlich mehr arbeiten und somit ist auch die Atmung schneller. Solange er normal Luft bekommt brauchst du dir da keine Sorgen machen.

von beyer190480 am 11.02.2019, 23:03 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fiebert ständig - normal?

Hallo Herr Dr Busse! Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und war bis Anfang des Jahres nie extrem häufig infektanfällig. Anfang Januar bekam sie dann plötzlich hohes Fieber bis 40. 5, war sehr abgeschlagen und schlief viel. Ihre Kinderärztin war der Meinung dass dies kein ...

von MrsKissu-Kazoo 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

Fieber über längeren Zeitraum normal?

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat seit mittlerweile fast einer Woche Fieber. Begleitet wird es von Husten und Schnupfen, also wohl ein Infekt. Wir waren auch beim Kinderarzt, der hat nichts weiter als Ursache feststellen können und gemeint wir können ...

von Niszert 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

Ist ein wiederkährende fieber normal?

Sehr geehrter Dr Busse, Sie haben gerade auf meine Frage geantwortet die ich in Forum heute früh gestellt habe. Meine Angst von Läukemi kommt daher weil ein kind die ich gut kenne vor kurzen an diesen Krankheit erkrankt worden ist und ebenfalls eine wiederkehrende Fieber ...

von m. 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

Hohes Fieber nach MMR-Impfung normal?

Guten Abend Herr Busse Unsere Tochter hatte am 29.05 die erste MMR-Impfung. Gestern Abend hatte sie 38.5 Temperatur. Hier haben wir noch keine Medikamente verabreicht. Heute früh (02.06) hatte sie 38.9°. Hier haben wir ihr auch noch nichts gegeben. Verhalten war normal ...

von S. 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

Meine Tochter hat seit 7 Tagen Fieber bis 40,3 und Schnupfen ... noch normal ?

Hallo Herr Dr. Busse, wie Sie der Frage schon entnehmen können , hat meine Tochter 14 Monate alt seit nun 7 Tagen Fieber.... mit Ibuprofensaft geht es wieder etwas runter .... Sie hat kaum Appetit , trinkt sehr mäßig . Der Kinderarzt will noch bis Montag warten und dann ...

von LEO2411 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

Ist es normal, dass mein Kind mit 16 Monaten sehr oft Fieber hat?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist fast 16 Monate alt. Seit Januar diesen Jahres passiert es, dass sie so aller vierzehn Tage mal Fieber hat. Mal ist sie dann richtig eine Woche krank mit andauerndem Fieber und zweimal war es jetzt schon so, dass sie nur einen halben ...

von PeLi 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

6 tage Fieber ist das noch normal?

Guten Morgen Dr. Busse, Meine Frage ist folgende. Mein Sohn 3,5 Jahre ist seit Donnerstag morgen krank hat durchgehend hohes Fieber immer zwischen 38,9 und 40,1 . Vormittags ist er zum Teil Fieber frei aber ab Mittag steigt es dann wieder. Er hat auch Husten und Schnupfen ...

von Eseined 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

Fieber nach Op normal?

Hallo Herr Dr Busse, meine 18 Monate alte Tochter wurde am Mittwoch (7.2.) nach 4 Harnwegsinfekten operiert. Rechts wurde der Reflux operiert, links unterspritzt. Am Samstag wurde wir entlassen, weil es ihr gut ging, sie nach dem Katheter ordentlich in die Windel gemacht ...

von Laurinchen1191 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

Ist fieber nur am nachmitag normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (Anfang Oktober 2,5jahre) hat am Montag Nachmittag gegen 17uhr erhöhte Körpertemperatur von 38,3 bekommen. Sonst keine Symptome. Nach ca 2std Schlaf ist er in der Nacht aufgestanden und geweint, nach dem ich ihn gefragt hat ob er ...

von m. 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

Wie lang ist Fieber/erhöhte Temp nach dem Impfen normal?

Hallo Dr Busse Mein Sohn hat nun (fast 5 Monate) die 3te Auffrischung der 6fach und Pneumokokken Impfung bekommen. Beim ersten Mal hatte er Nachts Fieber - mit Ben u Ron wars dann am nächsten Tag weg. Beim 2ten mal ear bis auf minimal erhöhte Teml nichts..diesmal hatte er ...

von LEXlo 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.