Frage: Ist eine Therapie das Richtige?

Meine Tochter wird in 2 Wochen fünf Jahre alt. Sie hatte schon öfter Probleme mit auf Toilette zu gehen. Oft nach bestimmten Ereignissen. Z.B. als 11 Kinder aus ihrer Gruppe dieses Jahr in die Schule kamen. Jetzt ist es aber sehr extrem. Täglich bis zu 6-7 mal geht es in die Hose. Vor etwa 2 Wochen war in unserem Haus ein Einbruch. Im Erdgeschoss ist ein Kiosk, der nachts aufgebrochen wurde, allerdings durchs Treppenhaus. Jeden Tag wenn wir rausgehen oder nach Hause kommen sehen wir die aufgebrochene Tür, die zudem noch schwarz ist von der Fingerspurensuche der Polizei. Abwaschen darf ich die Tür nicht, da die Versicherung noch nicht da war. Seitdem ist die Reaktion meiner Tochter sehr stark. Jetzt habe ich einen Termin zur Psychotherapie. Halten sie dies für sinnvoll?

von Ilwi am 25.11.2013, 20:46

Antwort auf: Ist eine Therapie das Richtige?

Liebe I., ich kann das natürlich nicht für den Einzelfall beurteilen. Aber ja, auch seelische Leiden sollte man behandeln genauso wie körperliche. ALles Gute!