Ist ein Activity Center schlecht für ein schielendes Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist ein Activity Center schlecht für ein schielendes Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und schielt mit einem Auge leicht nach innen. Besonders schlimm ist es, wenn er sich etwas nah ansieht z.B. seine Hände oder ein Spielzeug welches auf seinem Bauch liegt. Ist es dann sinnvoll ein Activity Center anzuschaffen oder kann dies das Schielen noch verschlimmern? Ab welchem Alter ist es ratsam einen Augenarzt aufzusuchen um das Schielen behandeln zu lassen?

von katal am 07.04.2014, 14:14

Antwort auf: Ist ein Activity Center schlecht für ein schielendes Baby?

Liebe K., warum müssen Babys überhaupt solche Kunstwelten wie ein "Activity Center" benützen? Es reicht doch aus, wenn Sie ihrem Kind wenn es auf seiner Krabbeldecke oder im Laufstall ist, wenige Gegenstände mit unterschiedlichen Oberflächen und Farben zum Sehen, Greifen und Bewegen anbieten. Und immer wieder eine Weile "mitspielen". Unabhängig davon sollten Sie das Schielen bitte Ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!