Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ist eik kinderarzt notwendig

Hallo ,
Unsere Tochter hatte seid gestern grünlichen sikret aus der Nase und hat leicht gehustet allerdings nur im Schlaf . Dachte dann okay ein Infekt ich warte mal 1-2 Tage das müsste dann gut sein . Heute nutzten wir das gute Wetter waren auf dem Spielplatz und alles war okay . Sie wurde nur etwas ünruhiger gegen Abend . Hat aber normal gegessen und getrunken . Plötzlich ging ihr Fieber hoch auf 39 und sie wurde ziemlich quengelig . Fieber hatte sie schon erst vor 2 Wochen .. sollte ich morgen doch den Kinderarzt aufsuchen ? Was kann ich tun außer Zäpfchen gegen .
Danke

von Baby20 am 25.08.2021, 20:07 Uhr

 

Antwort:

Ist eik kinderarzt notwendig

Liebe B.,
vor allem macht es keinen Sinn, bei akuten Problemen hier eine Frage zu stellen, die ich vielleicht erst in 1 Tag beantworten kann. Hohes Fieber sollte immer Anlass sein, ein Kind innerhalb von 24 Stunden beim Kinderarzt untersuchen zu lassen. Umso eher je jünger das Kind ist und je schlechter es ihm insgesamt geht.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Antwort:

Ist eik kinderarzt notwendig

Die kleine is übrigens gerade 1 Jahr alt vergessen zu schreiben

von Baby20 am 25.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vorstellung bei Kinderarzt notwendig-Bronchitis

Hallo, meine Tochter (7) hat seit knapp2 Wochen Husten. Angefangen mit trocknem Husten, dem ein produktiver Husten gefolgt ist. Dazu hat sie jetzt gelben Schnodder aus der Nase und eben weiterhin den Husten. Der mal mehr mal weniger stark ist. Fieber hatte sie nie, auch ein ...

von schnuff1974 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinderarzt, notwendig

Muss ich zum Kinderarzt

Guten Tag, Meine Tochter 6 monate ist heute von der Couch gefallen und hat sich dabei den Kopf an der Ecke vom couchtisch gestoßen.Ich mach mir Vorwürfe habe nur eine Sekunde nicht aufgepasst. Danach hat sie gebrüllt und es dauerte bis ich sie beruhigen konnte. Aber danach hat ...

von Sunny93 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kann man den Kinderarzt wechseln wenn man unzufrieden ist

Sehr geehrter Herr Busse,ich möchte Ihnen meine Geschichte erst mal schildern.Es geht um meine drei jährige Tochter,so liegt gerade im Krankenhaus weil der Kinderarzt die Untersuchung nicht richtig oder besser gesagt falsche Diagnose hatte. Ich war mit ihr am 18.1.21 also diese ...

von Valentina 78 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt Wechsel möglich?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Seit einiger Zeit bin ich mit der Wahl meines Kinderarztes nicht mehr zufrieden. Wenn er Kindern eine Spritze gibt und sie fangen zu weinen an, hält er sich die Ohren zu und rennt raus. Wenn er wieder kommt ist er wie angefressen von der Situation. ...

von Erdbeerchen2018 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Muss ich wegen des Ausschlags zum Kinderarzt?

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn Oskar (10 Wochen alt) hat seit einer Woche trockenen roten Ausschlag auf den Wangen und am Hals. Ich hatte vermutet durchs Spucken? Soll ich mit ihm zum Arzt? Der Ausschlag breitet sich durch Reiben im Gesicht aus. Viele ...

von Steffi2110 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarztpraxis Corona ansteckung ?

Hallo Dr Busse , Ich musste heute mit meinen Sohn 17 Monate zum Kinderarzt...er hat ein entzündetes Auge das musste ich abklären lassen ...ich habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin in der 8 Woche ... Ich hab sehr Angst vor dem Coronavirus Wir mussten im ...

von Isabelle19 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Corona Ansteckung Kinderarztpraxis

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren heute beim Kinderarzt, um sicherheitshalber einen Corona Test zu machen. Unser Kinderarzt hat die Sauerstoffsättigung mit so einem Clip am Finger gemessen, aber weder vorher noch nachher desinfiziert (zumindest nicht während unserer ...

von Tanja1900 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Schlafprobleme, Kinderarzt im Urlaub, nerven am Ende

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 6,5 Monate. Ich habe mich wacker geschlagen, nicht weinen lassen, alle Kurse gemacht und ums stillen gekämpft. Ich arbeite 30 Stunden die Woche und ich ertrage viel aber ich kann dieses Drama uns Schafen nicht mehr mit machen. Ich ...

von Lendita1987 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

U3 untersuchung kinderarzt

Hallo, mein sohn kam am 16.07. per kaiserschnitt ... Am 19.08. haben wir um 12uhr einen termin beim kinderarzt zur u3 untersuchung...leider habe ich kein auto... Meine erste Frage wäre,kann ich mit dem bus zum kinderarzt?soll ich ein taxi nehmen?oder besser laufen?frage das ...

von Edita1986 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kontrolle durch Kinderarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unseren nun 10 Monaten alten Zwillingen wurde bei der U3 festgestellt, dass sie sich beide oft nach hinten strecken bzw. überstrecken (auch z.B. beim Stillen). Wir waren dann bei der Osteopathin, es war dann auch viel besser. Jetzt habe ich ...

von Gryxxel 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.