Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist eik kinderarzt notwendig

Hallo ,
Unsere Tochter hatte seid gestern grünlichen sikret aus der Nase und hat leicht gehustet allerdings nur im Schlaf . Dachte dann okay ein Infekt ich warte mal 1-2 Tage das müsste dann gut sein . Heute nutzten wir das gute Wetter waren auf dem Spielplatz und alles war okay . Sie wurde nur etwas ünruhiger gegen Abend . Hat aber normal gegessen und getrunken . Plötzlich ging ihr Fieber hoch auf 39 und sie wurde ziemlich quengelig . Fieber hatte sie schon erst vor 2 Wochen .. sollte ich morgen doch den Kinderarzt aufsuchen ? Was kann ich tun außer Zäpfchen gegen .
Danke

von Baby20 am 25.08.2021, 20:07 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
vor allem macht es keinen Sinn, bei akuten Problemen hier eine Frage zu stellen, die ich vielleicht erst in 1 Tag beantworten kann. Hohes Fieber sollte immer Anlass sein, ein Kind innerhalb von 24 Stunden beim Kinderarzt untersuchen zu lassen. Umso eher je jünger das Kind ist und je schlechter es ihm insgesamt geht.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Antwort:

Die kleine is übrigens gerade 1 Jahr alt vergessen zu schreiben

von Baby20 am 25.08.2021