Frage: Ist dieses Verhalten noch normal ?

Guten Tag , mein Sohn verhält sich sehr trotzig, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Nur leider geht dies öfter soweit, das er sich selber Schmerzen zufügt, indem er zb. seinen Kopf auf den Boden / Wand haut und danach erst richtig anfängt zu weinen. Ich habe den Eindruck er tut dies um noch mehr weinen zu können , anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären ! Ich bin wirklich ratlos wie ich mich ihm gegenüber dann Verhalten soll ?! Momentan tröste ich ihn immer da er wirklich mit einer gewaltigen Wucht seinen Kopf auf den Boden haut und dies wirklich wehtun muss. Ist dieses Verhalten noch normal oder muss ich mir Sorgen machen ? Wie reagiere ich am besten in solch einer Situation ? Ich hoffe hier einen guten Rat zu erhalten auch gerne von Eltern mit den selben Erfahrungen ?! Lieben Gruss

Antwort auf: Ist dieses Verhalten noch normal ?

Liebe S., das ist wohl noch normal, auch wenn er schon so alt ist. Nur müssen Sie das bitte ignorieren, denn wenn Sie mit Zuwendung reagieren, bekommt er ja genau das, was er will und macht das so weiter. Alles Gute!

Antwort auf: Ist dieses Verhalten noch normal ?

Mein Sohn ist übrigens 2 1/2 Jahre alt !