Ist die Unruhe meiner Tochter noch im Rahmen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist die Unruhe meiner Tochter noch im Rahmen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter 19 Monate schläft seit Geburt sehr unruhig, sie wacht mehrmals in der Nacht auf, jedoch kann ich sie meist schnell beruhigen mit Hilfe des Schnullers. Manchmal jedoch schreit sie und ich weiß nicht warum. Das unruhige Verhalten zeigt sich auch am Tage, sie lässt sich nichts sagen, verbieten oder erklären. Sie wehrt sich beim wickeln, anziehen, bei jeglichen Taten die nicht von ihr aus gehen. Lediglich wenn sie etwas selber möchte dann hält sie sich an regeln. Sie ist sehr laut und körperlich sehr aktiv, sie haut auch gerne ihren älteren Bruder. Manchmal habe ich die Befürchtung das sie was schmerzt/bedrückt aber sie es nicht äußern kann und sie deshalb so wild ist. Sie macht nur Unfug aber das macht mir nicht so viele Sorgen wie die unruhige Nacht. Ich würde mir wünschen, dass sie zumindest nachts die Ruhe findet um sich zu entspannen. Haben Sie einen Tipp für mich?

von Vesna1981 am 26.02.2014, 13:12

Antwort auf: Ist die Unruhe meiner Tochter noch im Rahmen?

Liebe V., das klingt so als ob es sinnvoll wäre, dass Sie das mal mit ihrem KInderarzt besprechen und fragen, ob nicht sinnvoll wäre, wenn Ihre Tochter gezielte Förderung bekommen würde, um Dinge wie Sozialverhalten zu lernen. Und für Sie wäre ja Beratung wichtig, wie Sie konkret damit umgehen. Alles Gute!