Ist die Schambehaarung bei 12 Moante altem Kind bedenklich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist die Schambehaarung bei 12 Moante altem Kind bedenklich?

Hallo Herr Dr. Busse, mir ist vor ein paar Tagen bei meiner 12 Monate alten Tochter beim Wickel aufgefallen das sich eine leichte Schambehaarung gebildet hat. Ist das bedenklich? Könnte das auf eine Hormonstörrung hinweisen oder ist das normal?? Auch über der Oberlippe hat sie einen ganz leichte Behaarung. Sollte ich deshalb zum Kinderarzt?? Vielen Dank Julanda

von Julanda am 19.12.2011, 13:43

Antwort auf: Ist die Schambehaarung bei 12 Moante altem Kind bedenklich?

Liebe J., bitte lassen Sie das Ihren KInderarzt genau kontrollieren. Alles GUte!