Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist die Gürtelrose für mein Kind/Baby gefährlich?

Guten Tag,

der Opa meiner Kleinen (5 Monate) hat im Moment einen Pilz und Gürtelrose.
Gürtelrose soll wohl irgendwas mit Herpes und Windpocken zu tun haben. Ich selber hatte Gürtelrose noch nicht. Windpocken und Herpes hatte ich.
Kann das für mein Kind irgendwie gefährlich werden?

Vielen Dank im Vorraus!

von Peachie am 21.04.2009, 08:54 Uhr

Antwort:

Ist die Gürtelrose für mein Kind/Baby gefährlich?

Liebe P.,
bitte keinen Kontakt von Tochter und Opa, denn das sind die Windpockenviren und ihre Tochter könnte sich anstecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2009