Frage: Ist die Gewichtsveränderung normal?

Hallo Hr. Dr. Busse, ich brauche mal wieder Ihren Rat. Meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Bei der U5 Anfang Januar wog sie 8kg. Sie bekommt folgende Mahlzeiten: 9.30 Uhr 150ml Pre. 12 Uhr: 190g Brei (3x vegetarisch, 3x Fleisch,1x Fisch) 16 Uhr: Obst i Getreidebrei 19:30: Milch Getreidebrei (mit pre) 22.30 Uhr: 210ml 1er Sie ist mittlerweile richtig agil. Will alles greifen, geht in den vierfüßlerstand und versucht zu krabbeln. Auf jeden Fall schafft sie es mit den verschiedensten Bewegungen sich iwie fortzubewegen. Auf mich macht sie einen fitten/normalen Eindruck... Der Stuhlgang ist 2-3 am Tag immer eine kleine feste Menge. Nun haben wir sie heute morgen gewogen und sie wog "nur" noch 7500 g. Ich schiebe das auf die Tatsache dass sie sich nun mehr bewegt, aber etwas verunsichert bin ich schon. Wie ist ihre Meinung? Oder soll ich Anfang der Woche bei unserem Kinderarzt vorstellig werden?

von LittleMissNana am 03.02.2018, 09:33

Antwort auf: Ist die Gewichtsveränderung normal?

Liebe L., so lange Ihre Tochter so munter und fit ist und ihre normalen Mahlzeiten wie beschrieben bekommt, gibt es keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!