Frage: Ist die Gefahr wirklich vorbei?

Hallo! Meine Tochter (knapp 1 Jahr) ist heftig gestürzt (Treppe runter). Sie hat sich den Oberarm gebrochen, ansonsten ist glücklicherweise nichts passiert. Sie wurde 48h in der Kinderklinik beobachtet (Monitor, alle Stunde Pupillenkontrolle, 4 Mal US vom Bauch, ein Mal durch die Fontanelle) und dann wieder entlassen. Ich bin nun in Sorge, dass doch noch etwas nachkommt, zumal der Kopf nicht geröntgt wurde. Das würde nur bei Verdacht gemacht bzw. dann würde ein CT gemacht. Was ist, wenn sie mal fällt? Sie ist ein Porutscher und durch den gebrochen Arm natürlich eingeschränkt. Wäre ein Sturz aus dem Sitzen schlimm? Sie ist sonst gut drauf, isst recht normal, hat sich nicht übergeben und ist nur wegen des Schlafdefizites etwas nölig. Viele Grüße, Silke

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 14:20



Antwort auf: Ist die Gefahr wirklich vorbei?

Liebe S., dieser Sturz ist mit Ausnahme des Armbruchs wirklich vorbei! Also entspannen Sie sich bitte! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gefahr durch Blut am Bürgersteig?

Hallo Herr Busse, gestern entdeckte ich beim Spazierengehen eine große Blutlache auf dem Boden. Ich konnte einem Großteil ausweichen, bin aber dennoch durch einige Blutflecken gefahren (mit dem Kinderwagen) und gelaufen (mit offenen Schuhen). Zuhause habe ich die Räder des Wagens sowie meine Schuhe mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Könnte de...


Gefahr durch orale Aufnahme von Hundekot

Hallo Herr Dr. Busse, ggf. mache ich mir zu viele Sorgen, wollte aber Sicherheitshalber einmal nachfragen. Mein Kind (2,5 Jahre) ist beim Spaziergang gefallen und mit den Händen in plattgetretenem Dreck, der aber eher aussah wie Hundekot, gelandet und hatte sich die Hände ganz minimal geschürft. Leider hat er auf dem Heimweg kurz die Finger in ...


Gefahr durch Lungenentzündung?

Lieber Dr. Bügel, Die 94-jährige Oma meines Mannes liegt derzeit im Krankenhaus und wird voraussichtlich innerhalb der nächsten Tage versterben. Mein Mann und ich würden ihr gerne nochmal eine Freude machen und ihr ein Treffen mit ihren Urenkeln ermöglichen. Allerdings können wir aktuell die Gefahr nicht ganz einschätzen, die für unsere Kinder ...


Magen-Darm Gefahr Dehydrieren

Guten Tag, unser Benedikt 2:6 Jahre hat einen Magen-Darm-Virus. Wie lange müssen Flüssigkeit im Magen-Darm Trakt bleiben, bis sie absorbiert sind? Er erbricht seit heute Morgen um 4:30 etwa alle 3 Stunden, trinkt dazwischen Wasser und Apfelschorle Schluckweise? Wie häufig sollte Urin ausgeschieden werden? Vielen Dank!


Gefahr durch Asbestbelastung

Sehr geehrter Herr Dr., wir wohnen in einem alten Haus aus ca. 1980. Zwei kleinere Fenster an unserem Garagentor sind durch einen Sturm beschädigt worden und gestern ist der Glaser gekommen um diese auszutauschen. Leider hat mir später eine Nachbarin gesagt dass man  früher auch in Fensterkitt Asbest ( zwischen 0,1-1%) eingebaut hat. Der Glaser...


Gefahr durch kurzfristige Asbestbelastung!

Sehr geehrter Herr Dr., Verwandte von meinem Mann haben ein altes Haus am See gekauft und uns für ein verlängertes Wochenende dort eingeladen, Wir haben insgesamt 3 Tage mit unsere vierjährige Tochter dort übernachtet. Während des Tages waren wir ja ständig am See. Während wir dort waren ist nichts bearbeitet  gebohrt oder angefasst worde...


EHEC-Gefahr?

Sehr geehrter Dr. Busse,  Mein Mann war am Sonntag mit meinem Sohn (4,5 Jahre) in einem Wildfreigehege mit Streichelzoo und Fütterstation. Mein Sohn hat das Angebot natürlich wahrgenommen. Leider hat mein Mann es beim anschließenden Snack versäumt, die Hände zu waschen. Das wurde erst zuhause nachgeholt. Wie groß wäre denn die Wahrscheinlichkei...


Gefahr Tollwut

Guten Tag Herr Busse, ich war gestern mit unserem Hund spazieren, der am Waldrand Kot frass. Etwa eine Stunde später begrüßte unser Hund freudig meine 3 Jährige mit einem Küsschen auf den Mund. Besteht Gefahr einer Infektion mit Tollwut bei meiner Tochter, falls der gefressene Kot infektiös war? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Batterie geplatzt, krümelige Batteriesäure Gefahr für Kind

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns ist heute Nacht eine Batterie offensichtlich geplatzt, die Batterie lag heute morgen auf dem Boden (war in einem Gerät etwas höher befestigt), der Boden der Batterie war offen und in einem Umkreis von 2 Metern lagen blaugraue Krümel. Leider befindet sich dort auch das Laufgitter und das Spielzeug unseres Kindes (1,...


Gefahr Rauchvergiftung draußen?

Guten Tag,  ich war gerade mit meinem Sohn im Kinderwagen spazieren. Wir sind wohl an einem größeren Wohnungsbrand vorbei gekommen. Es standen mehrere Einsatzfahrzeuge auf der Straße, welche komplett abgeriegelt war. Ich konnte dunklere Rauchwolken sehen. Es ist ziemlich windig. Ich war gute 300 mit entfernt würde ich schätzen. Kann der Kleine ...