ist der husten nach 3 wochen noch ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist der husten nach 3 wochen noch ansteckend?

hallo, mein sohn 5 jahre hustet schon seit 3-4 Wochen vorallem morgens nach dem aufstehen aber nicht ständig, schnupfen hat er kaum mehr beim Arzt waren wir nicht . 1. ist es normal das es solange dauert sollte ich dann doch mal was geben ? 2. ist es noch ansteckend da er nun schon seit 3 Wochen seine kleine schwester (5monate) nicht richtig kuscheln darf ? lg

von Geschwisterbaby am 23.03.2014, 12:38



Antwort auf: ist der husten nach 3 wochen noch ansteckend?

Liebe G., das alles lässt sich nur bei einer Untersuchung bei Ihrem Kinderarzt klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange sind Husten und Schnupfen ansteckend

Hallo Dr. Busse, wie lange sind Husten und Schnupfen nach Ausbruch ansteckend? Meine Frage zielt vorrangig darauf ab, dass meine Tochter (28 Mon.) oft 2,3 Wochen Husten hat und ich mich frage, ob sie nach einer Woche, wenn es langsam besser wird, noch ansteckend ist. Und wie verhält es sich bei Schnupfen? Danke für Ihre Info! Miriam


Husten etc (ansteckend?)

Guten Tag Mein Sohn hat seit letzter nach Schnupfen bekommen und hustet etwas. Wir haben noch ein 6 Monate altes Baby, nun habe ich angst, es könnte sich anstecken. Ich stille wie gross ist die Ansteckungsgefahr?? Was für Vorsichtsmassnahmen kann ich tun? Vielen Dank.


Husten beim Zahnen ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 2 1/2) hat bisher bei jedem Zahn eine Bronchitis bekommen. Dieses Mal sind die Bronchien zum Glück noch frei, aber es hört sich schon übel an. Nun meine Frage: ist ein Husten oder Schnupfen, der im Zusammenhang mit nem neuen Zahn steht, auch ansteckend? Es dürften ja keine Erkältungsviren dahinter stecken?! ...


Husten nach 4 Wochen noch ansteckend

Die Tochter meiner Freundin hatte wegen einem Infekt Schnufpen und Husten. Der Husten hält jedoch immer noch an, seit ca. 4 Wochen. Kann sie mit meiner Tochter spielen oder ist eine Ansteckung immer noch möglich? Vielen Dank Anika


Husten ansteckend

Guten Tag Herr Dr.Busse , mein Sohn 3,5 Monate war am Samstag zu Besuch bei meiner Mama seit gestern Nachmittag hat sie Husten . Sie sagt ihr kratzt der Hals das sie die ganze nacht Husten müsste sonst hat sie kein anderen Beschwerden . Meine Frage kann es sein das sie meinen Sohn angesteckt hat auch wo sie noch keinerlei anzeichen hatte am Samstag...


Wir lange ist Husten ansteckend

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 5Jahre alt, ist krank. Sie hat Fieber und heute früh stellte sich ein bisschen schleimiger Husten dazu ein. Sie hustet sehr wenig, heute über den Tag verteilt nur 3x. Sie ist den Umständen entsprechend fit und motiviert schnell wieder gesund zu werden. Sie ist sehr selten krank und fiebert alles meistens innerhalb...


Apthen durch husten ansteckend

Hallo und guten tag.. Der sohn meiner Freundin hat aphten und behauptet das er sich bei meinem sohn angesteckt haben muss. Nur mein sohn hatte keine apthen. Im Krankenhaus wurde ihr gesagt das er sich trotzdem bei uns angesteckt hat. Das mein sohn beim husten die viren weiter gegeben hätte.ist das möglich? Ohne das er selber etwas hatte.? Danke s...


Wie lange ist husten ansteckend?

Guten Morgen, Mein Sohn 2 Jahre hat seit 10 Tagen eine Erkältung und der Husten Ist noch da , hört sich noch leicht schleimig an . Ist er noch ansteckend ? Ich wollte nämlich meine Eltern besuchen . Danke und viele Grüße Songuel


Scharlach ohne Antibiose ansteckend

Hallo zusammen,   meine Tochter 9 Jahre hatte schluckbeschwerden und einen stammbetonten Ausschlag. Haut fühlte sich wie Sandpapier an. Die Schluckbeschwerden waren nie schlimm. Da die Nachbarin schwanger ist, habe ich auf eigene Faust einen schnelltest gemacht um Scharlach auszuschließen.  dieser war  dann blöderweise positiv und wir sind ...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf