Frage: Ist das sonnenstich ?

Hallo Dr. Busse Meine beiden Töchtern waren am Donnerstag Vormittag in Kindergarten draußen sehr lange und es war sonne. Am Freitag um 10 uhr habe ich die kleine 4 1/2 abhollen müssen weil sie das Brotzeit gespuckt hat und ist heiß überall. Dann um 11 habe ich die große 5 1/2 auch abhollen müssen weil sie war auch heiß überall. Die kleine hat mittag bisi suppe gegessen und dann haben beide geschlafen. Die kleine war dann wieder ok aber die große hat gespuckt und nur ins Bett gelegen und viel geschlafen. Von kita se haben gesagt es könte sonnenstich sein weil eine andere hat das in da nacht von Donnerstag zu Freitag bekommen. Heute hat die große gesagt sie kann auch nicht schlucken und ist rot in hals und hat blassen auf da zunge und hat das ganze nacht fieber gehabt und ist überall heiß . Sie weint von kopf-hals schmerzen. Was soll ich tun jetzt ist es Wochenende sol ich sie in Krankenhaus bringen? Ää

von Nita am 24.06.2017, 06:14

Antwort auf: Ist das sonnenstich ?

Liebe N., vor allem macht es keinen Sinn, angesichts eines akut kranken Kinds hier eine Frage zu stellen, statt zum Kindernotdienst zu gehen!!! Ich kann nur hoffen, Sie waren inzwischen beim Kinderarzt mit Ihren offensichtlich kranken Kindern. Alles Gute!

Antwort auf: Ist das sonnenstich ?

Hallo, gibt es bei euch denn keinen Kinderärztlichen Notdienst? Ich schau da einfach im Internet. Wenn da keine Adresse steht hat man Deutschlandweit eine Telefonnummer wo man anrufen kann und die sagen einem zu welchem Arzt man gehen kann. Ggf. Kannst du in die notfallaufnahme vom kh, da wartet man meist länger. Aber abklären lassen würde ich das schon wenn die grosse blaßen auf der Zunge und Fieber hat. Sie quält sich ja sonst nur. Und vom Arzt kann sie was schmerzlinderndes bekommen. Gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende. Lg

von Orchidee_240914 am 24.06.2017, 06:37

Antwort auf: Ist das sonnenstich ?

Ab zum Notdienst oder Krankenhaus!

von Ninu am 24.06.2017, 08:46