Frage: Ist das normal???

hallo dr busse mein sohn 7 monate alt schwitz sehr schnell bzw über nacht hat er immer ein langarm body eine stumpfhose und schlafanzug 2 teilig an und will nur eine dünne baumwolldecke weil er sonst als wach wird sein rücken ist meist wie kalt geschwitzt. tagsüber wenn er in der bauchlage ist ist er immer so geschwitzt am hinterkopf und rücken genau so wenn er mal länger in seine wippe sitzt!!! Ist das normal oder könnte da was dran sein? Vielen Danke

von Claudia.85 am 21.11.2012, 10:45

Antwort auf: Ist das normal???

Liebe C., das klingt nach sehr warm angezogen! DAs einzige, was mir Sorgen macht, ist dass Sie ihrem Sohn eine lose Decke geben zum Schlafen und nicht wie als Vorsorge gegen den plötzlichen Kindstod empfohlen ausschließlich einen Schlafsack. Alles Gute!

Antwort auf: Ist das normal???

Hallo. Das hört sich ganz schön viel an was Sie ihm anziehen. Wie warm ist es denn im Zimmer Ihres Sohnes? Meiner bekommt nen kurzarmbody an und nen warmen Schlafanzug aus Frottee oder Nikki...Schlafsack und das wars.Wir haben zwischen 14 und 16 Grad im SZ. Wenn der Hinterkopf schwitzt wärs für mich ein Zeichen das mein Sohn zu warm angezogen ist. Glaub eher nicht das da was ernstes hinter steckt-aber ich bin kein Arzt ;)...schauen sie mal was Dr Busse meint :) LG Junima2011

von junima2011 am 21.11.2012, 12:23

Antwort auf: Ist das normal???

wir haben 20grad im zimmer und im wohnzimmer meist 22-23 grad ohne heizung wir haben auch noch dazu ein kamin den ich aber erst gar nicht nutze weil es ja warm ist. werde dann mal anders testen :) lg und danke

von Claudia.85 am 21.11.2012, 15:09

Antwort auf: Ist das normal???

hallo dr.busse der kleine möchte kein schlafsack habe es schon sehr oft probiert und er kommt damit einfach nicht klar der wird als wach und wellst sich als nur rum wenn ich ständig an kindestod denken würde würde ich gar nicht mehr schlafen im Krankenhaus gab es auch kein schlafsack ....

von Claudia.85 am 21.11.2012, 15:11

Antwort auf: Ist das normal???

würde sagen mit der strupfhose ist das definitiv zu war die würde ich weglassen , eine kleine hat in dem alter auch viel geschwitzt hat sich mit der zeit aber gebessert. zum schlafsack den hatten wir nie kennen nur decke.

von Sternschnuppe2004 am 21.11.2012, 16:07

Antwort auf: Ist das normal???

danke dir Sternschnuppe2004 meiner wollte nie den sack da haben habe es am anfang probiert. LG

von Claudia.85 am 21.11.2012, 17:00