Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ist das normal???

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ist das normal???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr.Busse unsere Tochter ist 13 Monate alt.Seit ca einer Woche ist uns aufgefallen das sie zwischen 2-4 Uhr Nachts aufwacht und sich nach einiger Zeit den Kopf an die Gitterstäbe anhaut.Mit voller absicht.Richtig rythmisch. Sie quengelt vorher immer etwas rum ,da sie wach ist und spielen will ,und da wir nicht reagieren fängt sie halt an. Selbst wenn man dann zu ihr ins Zimmer geht und sie einen sieht macht sie trotzdem noch kurz weiter. Haben sie sowas schon mal gehört? Ansonsten ist unsere Tochter total unauffällig.Sie ißt und trinkt gut.Wir unternehmen einiges und spielen auch viel. Was meinen sie dazu? Danke schon mal im vorraus für ihre Mühe. Simone M.

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Simone, das ist "normal" und kein Grund zur Sorge. Je weniger Sie das beachten, desto eher verschwindet es auch wieder. Alles Gute!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Simone, da können wir uns ja die Hand reichen. Unser Sohn hat letzte Woche damit angefangen. Ich hab hier auch einen Beitrag dazu geschrieben "svv bei einem 9 1/2 Monate altem Baby!?" Vielleicht hilft dir die Antwort von Dr Busse schon weiter. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du mich gern kontaktieren. E-mail Adresse gebe ich mit an. Liebe Grüße sandy82

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

da bin ich ja schon etwas beruhigter das ich da nicht die einzige bin. Hab deine Antwort von Dr.Busse gelesen. Kann mir auch nicht wirklich denken das es was ernsthaftes ist,aber man macht sich halt immer gleich Sorgen. Vielen Dank für deine Antwort. Schreib mir wenns bei euch aufgehört hat. (Riesenkrakin@web.de) Ich schreib dir dann auch zurück. Liebe Grüße Simone und Emma

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.