Ist das normal das meine tochter zuckt oder muss ich mir sorgen machen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist das normal das meine tochter zuckt oder muss ich mir sorgen machen?

Hallo Dr.med Busse Meine tochter ist jetzt 25 monate alt. Seit kurzem hab ich gemerkt das sie beim einschlafen und beim aufwachen immer zuckt. Ihre fingern beine also füsse und manchmal zuckt sie ein wenig zusammen. Und das auch manchmal im schlaf. Aber im tiefschlaf ist es mir nicht aufgefallen. Und auch vor dem aufwachen. Tags durch ist alles gut ist sie aktiv und spielt gerne eben alles normal. Manchmal träumt sie vor sich hin am tag,ist aber anschprechbar,muss ich mir sorgen machen? Erlich gesagt mach ich mich schon sorgen. Vorher hatte sie das nicht. Muss vielleicht noch erwähnen das der papa epilepsie hat. Aber sein EEG ist unauffälig. Danke schon mal für antwort

von Sara84 am 12.11.2016, 17:09

Antwort auf: Ist das normal das meine tochter zuckt oder muss ich mir sorgen machen?

Liebe S., unwillkürliche Muskelzuckungen in der Einschlafphase sind etwas normales. Im Zweifelsfall besprechen Sie das bitte mit Ihrem Kinderarzt. Alles GUte!

Antwort auf: Ist das normal das meine tochter zuckt oder muss ich mir sorgen machen?

Danke Dr.med Busse. Hätte da noch eine frage.Meine kleine ihre Hände zittern beim konzertrieren,wie z.b bauklötz aufeinander setzen,sie kann es. Aber eben ihre hände zittern dan nicht extrem. Oder auch beim essen wen sie es gut und ruhig versucht. Ist das normal? Danke

von Sara84 am 13.11.2016, 16:50