Frage: ist das noch ok?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 10 Monate hat schon über eine Woche eine starke Erkältung. Wir hatten inder Familie alles dasselbe. Husten Schnupfen, entzündete Augen, total verchleimt auf den Bronchien. Der Kinderarzt hat vor ein Woche abehört und gemeint es wär ne normale Erkältung. Gebe nur Salin Nasentropfen, Weleda Hustensaft ohne Verordnung. Der kleine bekommt die zwei oberen Zähne und beginnt auch hinzustehen, also er hat mächtig viel Arbeit. Ist das normal, dass eine Erkältung so lange dauert ? Besteht da nicht Gefahr für Lungenentzündung?

Antwort auf: ist das noch ok?

Liebe S., das hört sich ganz normal an. Nur wenn Fieber oder starker Husten und/oder Atemnot besteht, bitte zum KInderarzt gehen. Alles Gute!