Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ist das noch gesund?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Meine Tochter ist morgen 5 Monate alt und schläft nach wie vor sehr viel, so um die 16 Stunden am Tag. Sie hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und seit der ca. 9ten Woche schläft sie 10-12 Std. nachts, dann 2x vormittags je ca. 3-4 Stunden. Der Ki-Arzt meinte es sei in Ordnung. Der Eisenwert wurde untersucht diesbezüglich, war aber ok. Ich stille voll von Beginn an und füttere erst 1 Mahlzeit zu. Wenn meine Tochter wach ist, ist sie sehr lebhaft und aktiv. Sie ist ein sehr fröhliches Kind. Wenn ich sie wecken muß (Termin) oder nicht wieder hinlege zum schlafen ist sie nicht gut gelaunt. Wenn es sehr unter die 16 Stunden geht, holt sie es nacht (18 Std-19 Std vor 5 Tagen).
Ist das wirklich in Ordnung? Von der Entwicklung ist alles im Normbereich. Mein Mann und ich schlafen auch gern mal lang. Ich hatte auch die Möglichkeit mich in der Schwangerschaft entsprechend auszuruhen durch ein frühes Beschäftigungsverbot und habe manchmal viel geschlafen. Mein Mann ist ein sehr ruhiges Gemüt und ich versuche das auch zu sein, zumindest meiner Tochter gegenüber.
Wie sehen sie das? Ist das noch in Ordnung das viele Schlafen? Wann kann/soll/muß es abnehmen?
Ich habe kein Problem, wenn sie so viel schläft, es soll nur gesund sein für sie!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Eval

von Eval am 27.05.2010, 09:50 Uhr

Antwort:

Ist das noch gesund?

Liebe E.,
wenn Ihre Tochter vom Kinderarzt als gesund und normal entwickelt befunden wurde, darf sie weiterhin eine kleine Schlafmütze sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2010