Frage: Ist das gefährlich ?

Sehr geehrter dr. Busse , Mein Neffe hat einen Knoten am Hals . Vor ein paar Wochen hatte er ihn schonmal und wir waren auch mit ihm im. Krankenhaus und haben auch viele Untersuchungen gemacht . Die Untersuchungen haben keine Anzeichen auf Tumor oder Krebs gezeigt . Die Ärzte wussten nicht genau was das ist , also sind wir mit ihm in die nächstgrößere klinik Gefahren . Dort haben die Ärzte uns gesagt , dass das bei kleinen Kindern normal sei und das es nicht so schlimm ist . Und jetzt hat er das wieder . Das Problem ist der Knoten befindet sich auf der linken Seite am Hals unter dem Ohr . Und er kann seinen Kopf nicht auf die Linke Seite drehen . Er hat dann Schmerzen und wir dachten das es vielleicht eine Verspannung oder irgendwas ,ist dem muskel ist . Er hat das jetzt zum 2. Mal bekommen .. Er ist 2 1/2 Jahre alt und wir machen uns sehr große Sorgen . Wir waren heute wieder bei der Kinderärztin und sie sagte uns es sei normal .. Der Orthopäde wusste auch nicht so genau was das ist .. Ich bitte um Antwort denn wir machen uns sehr große sorgen wir wissen auch nicht was wir machen sollen :-/ danke

von xxmrm am 04.12.2013, 15:43

Antwort auf: Ist das gefährlich ?

Liebe X., Kinder, bei denen das Immunsystem ja ständig viel arbeitet, haben häufig vergrößerte Lymphknoten z.B. unter dem Ohr oder unterhalb des Unterkiefers. Wenn diese ungewöhnlich groß sind oder gar Bewegungseinschränkungen oder/und Schmerzen verursachen, müssen diese unbedingt beim Kinderarzt oder in einer Kinderklinik genau untersucht werden. Alles Gute!